Facebook-News: Automatische Gruppeneinladungen für Seiten

Autor: Tom Wannenmacher

Tolle News für Betreiber einer Facebook-Gruppe die Ihre Facebook-Seite damit verknüpft haben!

Ab sofort stellt Facebook den Administratoren eine Option zur Verfügung, die es einem ermöglicht, eine automatische Einladung an die Abonnenten der dazugehörigen Facebook-Seite zu senden. Diese neue Funktion macht es noch einfacher, deine aktiven Abonnenten dazu einzuladen, deiner Gruppe auf Facebook beizutreten.

Aktiviert man die automatische Einladung, dann sendet Facebook fortlaufend Gruppeneinladung an die Abonnenten, die vor Kurzem mit deiner Seite interagiert haben.

Um diese neue Funktion zu aktivieren, muss man in der Gruppe auf den Button „Einladen“ klicken / tippen und die Option „Automatische Einladungen“ aktivieren. Diese Option kann man jederzeit aus- und wieder einschalten.

Screenshot: Facebook / automatische Gruppeneinladung
Screenshot: Facebook / automatische Gruppeneinladung
Hinweis: Hat man mehr als eine Gruppe mit der jeweiligen Seite verknüpft, kann man diese neue Funktion nur für eine Gruppe aktivieren.

MIMIKAMA

Was im ersten Moment wie ein Vorteil aussieht, hat jedoch einen Nachteil.

Hat man diese Option aktiviert, dann wird jeder Eingeladene automatisch Mitglied in der jeweiligen Gruppe. Hat man also bei seiner Gruppe es so definiert, dass ein mögliches Mitglied zuerst einmal voreingestellte Beitrittsanfragen beantworten muss, bevor man diesen dann manuell als Admin bestätigt, so fällt dies zur Gänze weg.

Sprich: Jeder wird mit dieser Option automatisch Gruppenmitglied, ohne dass dieser Fragen beantworten – bzw. erst durch einen Admin bestätigt werden muss. 

Los, lasst uns die Abonnenten gleich mal direkt zuspammen!

Auch wenn sich dies alles fast schon anhört, als würde man seine Abonnenten zuspammen. Facebook hat dies natürlich mit einigen Voraussetzungen versehen. Diese sind:

  • Der Einladende muss Moderations- bzw. eine Administrationsrechte in der Gruppe als auch auf der Facebook-Seite besitzen um eine automatische Einladung verschicken zu können.
  • Einladungen werden nur an sogenannten „Top-Fans“ und kürzlich aktive Personen verschickt.
  • Die Einstellungen können 7 Tage nicht verändert werden.

Hier kommst du zu unserer Facebook-Gruppe

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.