38 Kinder mit 37 Jahren – ist denn so etwas möglich?

Autor: Kathrin Helmreich

Für manche Paare ist es schon schwierig ein einziges Kind gemeinsam zu zeugen, doch Mariam Nabatanzi gebar unglaubliche 38 Kinder

Wir erhielten eine Anfrage zu einer sehr kuriosen Geschichte aus dem Dorf Kabimbiri, welches 50 km entfernt von Kampala, der Hauptstadt Ugandas liegt.

Hiernach soll Mariam Nabatanzi mit nur 37 Jahren schon 38 Kinder zur Welt gebracht haben – wie ist das möglich?

Laut offiziellen Presseagenturen wie der dpa (Deutsche Presse-Agentur) und der APA (Austria Presse Agentur), soll Nabatanzi tatsächlich bereits 38 Kinder geboren haben, was örtliche Behörden den Presseagenturen am Mittwoch (26. April 2017) bestätigten.

Die Vielzahl der Kinder soll durch wiederholte Mehrlingsgeburten zustande gekommen sein.

Samari Musenero vom Bezirksrat bestätigte gegenüber der dpa, dass die Frau vier Mal Drillinge, drei Mal Vierlinge sowie Zwillinge und Einzelkinder geboren hat, die alle von demselben Vater stammen.

“Der Älteste ist 23 Jahre und die Jüngste vier Monate alt.”

Eine unglaubliche Geschichte

Einem Artikel der Happenings zufolge, soll Nabatanzi mit 12 Jahren an einen 40-jährigen Mann verheiratet worden sein.

Ihr Ehemann hatte zu diesem Zeitpunkt schon Kinder aus anderen Verbindungen mit Frauen.

Mit 13 gebar sie das erste Mal Zwillinge. Dem Lifestyle-Magazin gegenüber erwähnte sie, dass ihr Vater selbst 45 Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt habe, die ebenso im Set als Vierlinge, Drillinge und Zwillinge zur Welt kamen.

Dr. Charles Kiggundu, Gynäkologe im Mulago Krankenhaus erklärt, dass Nabatanzi genetisch durch Hyper-Ovulation (es werden mehrere reife Eizellen bei einem einzigen Eisprung abgesetzt) “vorbelastet” und dadurch eine erhöhte Chance auf Mehrlingsschwangerschaften hat.

Ihr Ehemann und Vater der Kinder, kümmere sich recht wenig um seine Nachkommenschaft. Manche der Kinder haben ihn kaum in ihrem Leben gesehen.

Nabatanzis letztes Kind wurde übrigens als einziges per Kaiserschnitt geboren, die restlichen 37 waren auf natürlichem Wege zur Welt gekommen.

Quellen: ORF, inFranken

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.