Wurden Chester Bennington und Chris Cornell ermordet?

Autor: Mimikama

Es wird wieder geschwurbelt!

Laut einer Webseite sollen die beiden Musiker Chester Bennington und Chris Cornell wegen der Arbeit an der Aufdeckung von einem Pädophilenring ermordet worden sein! Laut diesem Bericht sei Chester Bennington auch gar nicht depressiv gewesen, sondern sagte sogar noch einem Freund, wie gut es ihm ginge.
Chris Cornell betrieb eine Stiftung, in der missbrauchten Kindern geholfen werden soll. Auch sein bester Freund Chester war in diesem Bereich bekannt.

Nun sollen die beiden anscheinend genau deswegen umgebracht worden sein!

„Die blaue Hand“ stützt sich dabei auf die Aussage Chester´s, dass es ihm so gut ginge, und auf eine angebliche Kopfverletzung an Chris´ Leichnam.

image

Der Beitrag LIVE auf Twitter:

Hat man ein wenig Ahnung von Psychologie, weiß man, dass Menschen die sich zum Suizid entschlossen haben, oft noch einmal einen „Aufschwung“ erleben. Zudem gibt es auch Interviews, in denen Chester Bennington beteuert, dass er sexuell missbraucht wurde und auch dauernd mit sich selbst kämpft.

Auch „Snopes“ hat einen Artikel über diesen Fall!

Die Faktenchecker von „Snopes“ bekamen ebenfalls Anfragen zu vermeintlichen Mordfällen, in denen man sich aber auf die Fakenews – Seite yournewswire.com“ bezieht.

Die Kollegen von „Snopes“ veröffentlichten auch einen Link zum Autopsiebericht von Chris Cornell, in dem klar erklärt wird, dass sich der Mann erhängte. Auch von der angeblichen Kopfverletzung ist hier die Rede! Es handelt sich hierbei um eine Überlastung des Kopfes aufgrund des Erhängens.

image

Fakt ist, dass dies ein Fake ist!

Chris Cornell und Chester Bennington haben sich, so traurig es auch ist, selbst das Leben genommen.
Angebliche Mordkomplotte und Verschwörungstheorien über das Nichtvorhandensein von Depressionen werden schon mit vergangenen Interviews mit den Musikern widerlegt.
Auch die Kopfverletzung und eine Fremdeinwirkung können durch die Autopsie verneint werden.

Hier wird nur wieder einmal versucht, aus dem Tod eines Menschen Profit zu schlagen (in welcher Form auch immer)!

!!!ACHTUNG!!!
Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber.

Hier finden Sie Rufnummern der Telefonseelsorge:

Österreich: Tel.: 142
Deutschland: Tel.: 0800/111 0 111
Schweiz: Tel.: 143

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.