Facebook-Angestellte mussten Zuckerbergs Achselhaare föhnen!

Autor: Claudia Spiess

Facebook-Angestellte mussten Zuckerbergs Achselhaare föhnen!
Facebook-Angestellte mussten Zuckerbergs Achselhaare föhnen!

In einem Buch des Technologiejournalisten Steven Levy finden sich Einblicke in die Ängste von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Facebook-Angestellte mussten Zuckerbergs Achselhaare föhnen! – Das Wichtigste zu Beginn:

In einem neuen Buch kann man vom Aufstieg des Social Media Netzwerks lesen, aber auch Anekdoten „behind the scenes“ finden. Unter anderem die Geschichte zur Trockenlegung von Zuckerbergs Achselhöhlen.

„Facebook: The Inside Story“

Steven Levy´s Buch „Facebook: The Inside Story“ beschreibt den Aufstieg des Online-Netzwerks und gibt auch Einblicke hinter die Kulissen, unter anderem Ängste von Mark Zuckerberg.

So soll Mark Zuckerberg vor großen Auftritten sehr nervös sein und zu Schweißausbrüchen neigen. Damit diese nicht als Flecken auf der Kleidung zu sehen sind, mussten Mitglieder des Facebook-Presseteams öfters zum Föhn greifen und Zuckerbergs Achselhöhlen trockenföhnen.

[mk_ad]

Das Buch von Steven Levy erscheint dieser Tage, hier sind derartige Anekdoten zu lesen. Auch, wie das schnelle Streben nach Marktanteilen negative Thematiken wie etwa Fake News und Hass-Postings bis zu Wahlmanipulationen begünstigte, werden von ihm thematisiert.

Facebooks Presseabteilung zweifelt an Wahrheitsgehalt

Facebook-Sprecherin Liz Bourgeois gab in einem Gespräch mit Business Insider an, dass sie die Föhn-Geschichte bezweifle. Sie könne sich vorstellen, dass dies auf Anregung der Pressemitarbeiter passierte. Denn jeder, der gern graue Shirts trage, weiß, wie schnell sich Schweißflecken abzeichnen, sagte sie in Anspielung auf die von Zuckerberg bevorzugte Kleidung.

Genie und Roboter-Räuberbaron

In ersten Rezensionen kann man lesen, dass Mark Zuckerberg – ebenso wie seine Co-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg – von einem öffentlichen Image besessen sei.

[mk_ad]

In Levy´s Buch werde Zuckerberg als Mischung zwischen naivem Genie und Roboter-Räuberbaron dargestellt, wie man in einem Bericht von Bloomberg lesen kann.

Quelle: futurezone.at
Artikelbild: Shutterstock / Von Frederic Legrand – COMEO
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.