Sterbender CIA Agent mit erschreckendem Geständnis?

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir bekommen Anfragen zu einem Bericht, der auf mehreren einschlägigen Portalen erschien und für gewaltiges Aufsehen gesorgt hat.

Nach dem Bericht soll der ehemalige CIA-Agent Malcolm Howard auf seinem Sterbebett gestanden haben, dass es sich bei dem Einsturz des World Trade Centers 7 am 11. September 2001 um eine geplante Aktion des CIA gehandelt hat. Wer an dieser Stelle sagt, das kann doch nicht wahr sein, liegt zu 100% richtig. Die ursprüngliche Quelle ist das englischsprachige Portal „YourNewsWire“. Mit „YourNewsWire“ haben wir uns erst kürzlich befasst, als dort behauptet wurde, dass ein ehemaliger MI5 Agent gestanden habe, er hätte seinerzeit Prinzessin Diana ermordet.

Selbstredend ist seit beiden Ereignissen so viel Zeit vergangen, dass es im Rahmen der Wahrscheinlichkeit liegt, dass Agenten auf natürliche Weise auf dem Sterbebett landen.

Macht diese Erkenntnis die Berichte auf „YourNewsWire“ realistischer und rückt sie in die Nähe der Wahrheit?

Nein, nicht wirklich beide Artikel haben einen signifikanten Mangel an belastbaren Fakten, beide wurden mit der Diagnose des nahen Todes aus einem Krankenhaus entlassen. Das Portal „YNW“ zeigt mit keiner Silbe auf, warum ausgerechnet „YNW“ die beiden „hochbrisanten“ Geständnisse bekommen hat.

Beide Artikel weisen aber eine erstaunliche Übereinstimmung in der Wortwahl auf, es wäre also nicht weiter verwunderlich, wenn demnächst ein weiteres „Geständnis“ eines Geheimagenten bei „YNW“ veröffentlicht werden würde. Es gibt ja noch einige weitere Geheimdienste auf der Welt.

MIMIKAMA

MIMIKAMA

„Der ehemalige Stasi-Agent Horst Michael Schnurps wurde vor kurzem, mit der Diagnose des bevorstehenden Todes, aus einem Krankenhaus in Berlin entlassen. Auf dem Sterbebett muss er sein Gewissen erleichtern ‚ich habe damals die Mauer in Berlin umgefahren..‘“

„YNW“ ist eine Seite die für erfundene Nachrichten bekannt geworden ist. Wir sind jederzeit bereit ihre Falschmeldungen aufzudecken.

Auch die “Times” stuft die genannte Webseite als einer der größten “Fake-News” Seiten ein.

image

Zum Einsturz von WTC7 gibt es einen interessanten Debunk Bericht hier

Quellen:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.