Wird dieses Kind zu einem Tattoo gezwungen?

Autor: Tom Wannenmacher

Ein Bild, welches schon seit Jahren in Umlauf ist, macht wieder einmal die Runde auf Facebook!


SPONSORED AD


Mimikama: FAKE

Zu erkennen auf dem Foto ein kleines weinendes Kind sowie ein Tätowierer!

image

Der dazugehörige Statusbeitrag lautet:

Sowas kann ich mir nicht ansehen !!! Hört auf mit solche Sachen !! -.- Bitte teilt das Foto und zeigt jeden das das nicht mehr weiter gehen sollte !!! Gezwungen tätowiert zu werden mit 2 JAHREN !!!
TEILEN TEILEN TEILEN

Was sagt ihr dazu ?!

Mythen des Internets

Dieses Bild gehört zu den langlebigsten Mythen des Internets, denn seit 2006 kursiert es bereits!

Mythos? Warum Mythos?

Zoomen wir uns doch einfach mal ein wenig näher ran:

image

Auf dem Arm des Kindes ist kein Tattooansatz zu erkennen, auch kann man sehen, dass sich überhaupt gar keine Nadel in dem Gerät befindet.

Nach Aussage eines Users der Bilder-Community „Reddit“ handelt es sich um ein Bild eines „Bring your kid to work Day“ (Bring dein Kind mit zur Arbeit), bei dem ein Tätowierer seinem Sohn nur demonstrierte, was er denn so den ganzen Tag mache.

Das Kind reagiert auf das Brummen der Tätowierpistole natürlichermaßen ängstlich.

Auch wenn das Tätowieren von Babys und Kleinkindern leider doch vorkommt (siehe auch unseren Artikel: Wird hier ein kleines Kind tätowiert? ), so können wir hier mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass hier keine echte Tätowierung durchgeführt wurde.

image

Autor: Ralf, mimikama.org

Quellen:

Viral Image of Baby Being Tattooed
My First Tattoo
reddit.com

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.