Und? Wurdest Du heute morgen auch schon von Facebook begrüßt und auf den Friends Day hingewiesen?
Facebook zelebriert mal wieder den Friends Day. Das ist jetzt kein “echter” Feiertag. Vor zwei Jahren lag der Friends Day beispielsweise auf dem 4. Februar und Mark Zuckerberg schrieb dazu, dass es gleichzeitig der Geburtstag von Facebook sei. Auch im letzten Jahr feierte man den Friends Day, sowie den Geburtstag von Facebook, am 4. Februar.
Nun, in diesem Jahr bekommt man jedoch schon am 2. Februar den Friend Day angezeigt (liegt es etwa am Geburtstag meiner Frau?). Auf jeden Fall schreibt Facebook über den Friends Day:
Dein Friends Day Video feiert deine Freunde und dich. Es enthält dein Profilbild, die Profilbilder deiner Freunde und weitere Bilder von dir und deinen Freunden, die auf Facebook geteilt wurden. Solange du dein Friends Day Video nicht teilst, kannst nur du es sehen.
Heute bekommen viele User automatisch eine Meldung im Stile einer Statusmeldung eingeblendet. Hier kann man nun entweder direkt das Video anschauen, gegebenenfalls teilen, bearbeiten oder direkt wegklicken.
Wer das Video weggeklickt hat und später der Meinung ist, die bunten Kringel doch noch tanzen zu lassen, hat die Chance, jederzeit an die Videofunktion zu gelangen.
Nachträglich bearbeiten
Um dein Friends Day Video anzusehen, wähle eine der folgenden Optionen aus:
- Navigiere zu facebook.com/friendsday.
- Klicke bei einem Friends Day Video, das von einem Freund geteilt wurde, auf „Dein Video ansehen“.
So teilst du dein Friends Day Video:
- Navigiere zu facebook.com/friendsday
- Klicke auf „Video teilen“
- Wähle die Zielgruppe für dein Video aus
- Klicke auf „Posten“
So bearbeitest du dein Friends Day Video, bevor du es teilst:
- Navigiere zu facebook.com/friendsday
- Klicke auf „Video bearbeiten“ und wähle die Fotos aus, die in deinem Video enthalten sein sollen
- Wenn du ein Foto von deinem Computer hochladen möchtest, klicke zuerst auf das Foto, das du ersetzen möchtest, und anschließend auf „Fotos hinzufügen“
- Klicke auf „Teilen“, nachdem du alle deine Änderungen vorgenommen hast
- Wähle die Zielgruppe für dein Video aus
- Klicke auf „Posten“
Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein bearbeitetes Video angesehen werden kann
Hinweis: Friends Day Videos sind nur für Facebook-Profile verfügbar. Falls du ein Facebook-Profil besitzt und dir kein Friends Day Video angezeigt wird, ist diese Funktion möglicherweise nicht für dich verfügbar. Eine andere mögliche Ursache ist, dass die Inhalte in deinem Profil nicht für ein Video ausreichen.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)