Aktuell macht ein Kettenbrief auf Facebook, WhatsApp und CO. die Runde. Angeblich berichtet eine Freundin eines Bekannten, deren Enkelin Krankenschwester in der Privatklink Döbling (Wien) arbeite, das die ersten Patienten mit Impfschäden eingeliefert wurden.
Weiter geht es in dem Kettenbrief damit, dass es sich um einen „Netzfund“ handelt und das mal die Quellen nicht veröffentlichen dürfe, da diese geschützt bleiben müssen. Vorab: Die Privatklinik Döbling hat sich zu dieser Falschmeldung bereits geäußert und…„verwehrt sich hiermit entschieden gegen diese versuchte Instrumentalisierung durch Impfgegner! „
Eigentlich sind bereits im Ersten Satz alle Zutaten eines typischen Kettenbriefes vorhanden 🙂 Der Kettenbrief als Wortlaut:
Erste Impfgeschädigte in Österreich …!
Netzfund
ÖSTERREICH – WIEN – TULLN [Weitergeleitet von Irma] Quelle pers. bekannt, danke martin
Das berichtet eine gute Bekannte: „Jetzt war eine Freundin bei mir, deren Enkelin Krankenschwester in der Privatklinik Döbling ist. Die haben schon die ersten Impfschäden bei Privatpatienten eingeliefert bekommen. Ein fitter Mann um die 60, kann sich nicht mehr bewegen, weiß nix mehr, kann seine Körperfunktionen nicht mehr kontrollieren… Die Ärzte dort haben ihre Angestellten informiert, dass sie auf keine Impfung des Personals bestehen. Zu viele Nebenwirkungen. Auch in Tulln im Spital soll es Patienten mit massiven Nebenwirkungen geben. Der Mann des Enkerls ist dort Pfleger.“
Die entsprechenden Quellen müssen geschützt bleiben …!

Die Privatklink Döbling hat sich zu dieser Aussage und zu diesem Thema bereits am 4.1.2021 zu Worte gemeldet…
„Achtung Falschmeldung! In sozialen Medien werden derzeit Falschmeldungen verbreitet, in unserer Klinik würden Patienten mit Impfschäden verursacht durch Covid-19 Impfungen behandelt. Diese Meldungen sind zu 100% unwahr und entbehren jeglicher Grundlage. Als Gesundheitsdienstleister verwehren wir uns hiermit entschieden gegen diese versuchte Instrumentalisierung durch Impfgegner!
Achtung Falschmeldung❗️ In sozialen Medien werden derzeit Falschmeldungen verbreitet, in unserer Klinik würden Patienten…
Gepostet von Privatklinik Döbling am Montag, 4. Januar 2021
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

