Mimikama warnt vor gefälschter Facebook-Seite und rät zur Vorsicht!

Pressemeldung

Wien, 02.03.2023 – Der Verein Mimikama, der sich für Aufklärung über Falschmeldungen und Cyberkriminalität einsetzt, warnt vor einer gefälschten Facebook-Seite namens „Social Network Registry“, die Nutzerdaten sammeln möchte und sich dabei als „Facebook“ ausgibt!

Mimikama hat Meldungen von Nutzern erhalten, die gefälschte Informationen von der „Social Network Registry“ erhalten haben. Die Information gibt vor, von Facebook zu stammen und fordert die Empfänger auf, ihre Facebook-Login-Daten einzugeben. Mimikama bestätigt, dass es keine solche Organisation namens „Social Network Registry“ gibt und dass diese Informationen gefälscht sind.

MIMIKAMA
Screenshot der falschen Seite von Facebook

„Mimikama ist sich der Gefahr bewusst, die von gefälschten Informationen und Online-Betrug ausgeht“, sagte ein Sprecher des Vereins.
„Wir arbeiten hart daran, Internetnutzer über solche Betrügereien aufzuklären und ihnen zu helfen, sich zu schützen.“

Mimikama empfiehlt Nutzern, äußerste Vorsicht walten zu lassen und verdächtige Informationen zu melden. Mimikama rät auch dazu, Passwörter regelmäßig zu ändern und sicherzustellen, dass sie stark und einzigartig sind. Zusätzlich wird empfohlen, Zwei-Faktor-Authentifizierung für Konten zu verwenden.

Mimikama setzt sich seit Jahren für die Aufklärung über Online-Betrug und Falschmeldungen ein. Der Verein hat eine Reihe von Initiativen gestartet, um die Öffentlichkeit über diese Themen zu informieren und zu sensibilisieren.

Über Mimikama: Mimikama ist ein Verein, der sich für Aufklärung über Falschmeldungen und Cyberkriminalität einsetzt. Der Verein wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wien.

Zum ganzen Faktencheck: https://www.mimikama.org/facebook-social-network-registry-corporation-2

Pressekontakt:
E-Mail: [email protected]