Die Polizei reagiert auf ein Video in aus den sozialen Netzwerken und informiert dementsprechend über Facebook: das Video ist kein Fake, strafrechtliche Ermittlungen wurden ebenso eingeleitet. Hier lautet es in einem aktuellen Statusbeitrag:

+++ Aus Aktuellem Anlass +++

Aktuell kursiert in den sozialen Medien ein Videobeitrag, welcher tanzende Personen und im Kreis fahrende Pkw in Alsdorf auf dem Denkmalplatz zeigt. Weiterhin sind Schußgeräusche zu hören. Hierbei handelt es sich nach jetzigem Erkenntnisstand um einen Sachverhalt, der sich bereits im November 2016 in Alsdorf zutrug.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


(Video auf Facebook)

Polizeibeamte waren innerhalb weniger Minuten vor Ort; Autos und Beteiligte waren nicht mehr dort. Strafrechtliche Ermittlungen wurden durch die Polizei Aachen eingeleitet und laufen aktuell. Wer sich bislang noch nicht als Zeuge gemeldet hat, soll sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle unter 0241 9577 – 33401 melden.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

.

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)