Der Mordfall um den CDU-Politiker Walter Lübcke ist nun aufgeklärt: Der Tatverdächtige Stephan E. gestand den Mord.

Der CDU Politiker Walter Lübcke wurde am 2. Juni 2019 vor seinem Wohnhaus ermordet. Der Mord selbst wurde mittlerweile als politisches Attentat eingestuft. Lübcke setzte sich unter anderem für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen ein.

Am heutigen Mittwoch, den 26.06., gab eine Trauerbekundung im Bayerischen Landtag für den ermordeten Politiker. „Wo die Sprache verroht, ist die Straftat nicht weit“ las Ilse Aigner, Landtagspräsidentin des Bayerischen Landtags, während der Gedenkminuten vor.

[mk_ad]

Zu dieser Trauerbekundung gibt es ein Foto, welches Martin Hagen, Fraktionsvorsitzender der FDP im Bayerischen Landtag, auf Twitter veröffentlichte:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dieses Foto ist keine Fake. Es stammt tatsächlich aus dem Bayerischen Landtag und wurde während der Trauerbekundung aufgenommen. Als Referenzmaterial zu Verifizierung kann ein offizielles Video aus dem Landtag herangezogen werden, dieses findet sich hier.

Mittlerweile gibt es zudem erste Reaktionen aus eigenen Parteireihen zu diesem Verhalten :

https://twitter.com/FBergmuellerMdL/status/1143873749336412162?s=19

 


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)