Manche Bilder wirken im ersten Moment verstörend, speziell dann, wenn man sie nicht einzuordnen weiß.

Mimikama: Mystery

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin: folgende Bilder können irritieren und auf einige Menschen abstoßend wirken. Wer sich gewisse Bilder nicht zumuten möchte, sollte am besten diesen Artikel wieder verlassen.

Für die Analyse der Quelle ist die Darstellung der Bilder jedoch wichtig und somit sind diese hier in den Screenshots zu erkennen.

image
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status.)

Eine junge Frau aus San Jose (Kalifornien) lud ein paar ungewöhnliche Bilder auf Facebook, welche sie als ein Alien deutete, dass sie gemäß eigener Angaben nach einer UFO-Sichtung gefunden habe. Diese UFO-Sichtung soll sich am 7. November 2015 ereignet haben und wurde von einer Vielzahl Nutzern auf Facebook gepostet. Am Folgetag erschienen dann die Bilder dieses “Aliens”. Die Originalbilder, welche sie auf ihrer Facebookseite zeigte, sind mittlerweile nicht mehr zu sehen, jedoch schwirren unzählige Re-Uploads durch das Netz.

Wie man auf dem obigen Screenshot erkennen kann, sind die Bilder von ihrem Account wieder entfernt worden, wahrscheinlich von ihr selbst, da sie sich nicht über eine Löschung seitens Facebook aufregt. Die drückt jedoch mit den Worten “Still going viral damn” (Verdammt, das geht immer noch herum) auch ihre Verwunderung aus.

[adrotate group=“1″]

Nicht nur auf Facebook unterwegs

Diese Bilder, welche angeblich einen Alien zeigen, haben sich nicht nur auf Facebook verbreitet, sondern wurden auch von anderen Nutzern auf Twitter geladen. Hier sieht man ebenso die Bilder, die ebenfalls als “Alienbilder” betitelt sind.

Doch was ist nun dran an der Geschichte? Handelt es sich wirklich um ein Alien, welches bei San Jose gefunden wurde?

Kritische Stimmen

So sehr sich viele Menschen auch ein Alien wünschen, welches gelandet ist, auf den Bildern wird jedoch eher weniger ein Alien zu sehen sein. Ebenfalls dementieren die örtlichen Behörden eine UFO-Sichtung.

Ebenso gibt es auf der Seite des Flughafens LAX eine entsprechende Mitteilung. Viele Vermutungen gehen dahin, dass auf den Bildern kein Alien zu sehen ist, sondern eher eine missgebildete Fehlgeburt eines Tieres oder aber einen Reh Fötus.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)