Wir erhalten Anfragen zu einem Vorfall aus dem Jahr 2014, wonach ein Mädchen in Pascagoula, Mississippi auf dem Spielplatz der Arlington Elementary School schwer verletzt wurde und die Schulleitung deklarierte es als Unfall.
Zum Vorfall:
Lacey Harris, die Mutter der damals fünfjährigen Avalynn, wurde in die Arlington Elementary School (im amerikanischen Schulsystem Kindergarten/Vorschule/Grundschule) gerufen, sie sollte ihre Tochter abholen, diese habe sich beim Spielen verletzt.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen vermutete Lacey aber eher Fremdeinwirkung als Ursache und nicht Selbstverschulden. Weshalb sie sich an die örtliche Polizei wandte. Diese nahm anschließend Ermittlungen auf, aber bei einer Fremdeinwirkung durch ein anderes Kindergartenkind gibt es keine Kriminalermittlung.
Die Polizei prüfte aber auch, ob Erwachsene daran beteiligt waren, dafür gäbe es aber keine Hinweise.
Dabei geht es um diesen älteren Statusbeitrag, der jetzt wieder geteilt wird:
Bild im Klartext:
Sie wurde auf dem Schulhof geschlagen. Ihre Eltern wollen Anzeige erstatten, aber die Schule will nichts unternehmen, weil si…
Dieser Sachverhalt stellte sich so am 3. September 2014 für die Kollegen von Snopes dar, ein weiteres Update gibt es bei Snopes nicht, Status „Undetermined“, also unbestimmt.
Auch auf anderen Seiten lässt sich die Geschichte nicht weiter verfolgen.
Auf der Facebookseite „Justice4Ava“ ist die letzte Statusmeldung vom 24. September 2015, darin wird mitgeteilt, dass die Kleine mittlerweile den Kindergarten gewechselt hat, da die Leitung weiterhin untätig blieb. Die Mutter hatte zwischenzeitlich ihren Job verloren.
Auch auf der Gofundme Seite gibt es kein neueres Update. Die Familie hat sich völlig zurück gezogen.
Der Vorfall liegt zwar vier Jahre zurück, nimmt einen aber immer noch mit.
Ergebnis:
Leider lässt die dürftige Ausbeute der Recherche kein eindeutiges Ergebnis zu.
Jim Roe von der Polizei Pascagoula soll sich jedoch laut GulfLive zu dem Vorfall geäußert haben:
„The mother alleges another child kicked her child on the slide,“ Roe said. „Right now, there’s no indication something criminal took place. I have spoken with school security and an assistant superintendent is investigating the matter.“
“Die Mutter behauptet, dass ein anderes Kind ihres auf der Rutsche getreten haben soll,” sagte Roe. “Momentan gibt es keine Hinweise darauf, dass eine Straftat vorliegt. Ich habe mit dem Sicherheitsdienst der Schule gesprochen und ein Hauptkommissar ermittelt in dem Fall.”
Seit September 2015 wurden keine aktuellen Informationen mehr bezüglich des Falls Avalynn veröffentlicht.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)