Auf die Finger geschaut: “Sie werden nicht glauben, was diese 17-jährige schwangere Mädchen, tut, während in Ruhe!”

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Oh mein Gott, nein wir werden es nicht glauben! Wir werden auch wohl nie zu Gesicht bekommen, was sie “während in Ruhe” macht!

Denn im Grunde lässt sich schon beim Anblick des Vorschaubildes, sowie auch des Bildtitels sagen: das ist doch großer Mist, was hinter dem Link steckt!

image
(Screenshot: Facebook)

Daher direkt schon die Ansage: das Vorschaubild, sowie der Text und der Untertitel sind nichts anderes als eine Klick&Share Falle. Die Bildbeschreibung im Klartext:

[Vidéo] Sie werden nicht glauben, was diese 17-jährige schwangere Mädchen, tut, während in Ruhe! Es ist schockierend, warum sie tat es jeden Tag…

[adrotate group=“1″]

Moment mal …..

… werden viele von Euch jetzt sagen. “Das hattet ihr doch schon mal!”. Ja, dieser Einwand wäre zurecht, jedoch gibt es zu dem anderen Artikel, welcher das selbe Köderbild nutzt, eklatante Unterschiede. Denn in dem bestehenden Artikel ist die Dame erst 16, der Play-Button ist nicht rot und überhaupt ist der komplette verlauf, wenn man das Bild anklickt, ein völlig anderer.

image
(Screenshot: Facebook)

Der “neue” Verlauf

Was nun hier geschieht: der Besucher landet in einer klassischen Klick&Share Falle. Er wird also dazu genötigt, zu klicken und selber diesen Link zu verteilen. Damit wird man selber ein Teil in dieser Verteilermaschine.

image

Was danach passiert, ist völlig lächerlich: man wird in eine wirre Affiliate-Schleife gezogen. Der Besucher wird dazu aufgefordert, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

image

Nun derzeit ist dort kein Gewinnspiel hinterlegt, sondern eine Seite, welche dazu auffordert, die neue HRS App zu installieren.Auf den ersten Blick sehr verwirrend: wieso die HRS App? Was soll das ganze hier überhaupt?

Verwirrend – oder doch nicht?

Nein, am Ende nicht. Denn hier wird nun so langsam deutlich, dass die Person, welche den Klick&Share Artikel erstellt hat, hier ein Partnerprogramm eingebunden hat, mit dem man ein wenig Geld verdienen kann. Wer also tatsächlich der Ansicht ist. ein “Video” würde starten, folgt natürlich blind den ganzen Wirrungen in der Anleitung.

In diesem Falle stehen wir gerade mitten in einem Partnerprogramm, welches der Anbieter “MobPartner” für Webmaster anbietet. Das bedeutet: ein Webmaster baut diese Links auf seinen Seiten ein und bekommt dann Geld für jeden, der diesen Anweisungen folgt.

image

Und nun handelt es sich hier um ein solches Partnerprogramm, in welchem man animiert wird, die “neue” HRS App zu installieren.

MobPartner

In der Eigendarstellung wirbt MobPartner damit, besonders wertvolle und gutbezahlte Werbecampagnen zu bieten.

With Over 500 advertisers and 1,500 campaigns in nearly 200 countries, MobPartner gives you access to the highest-paying mobile advertising campaigns and more ways to drive revenue.

image

Man muss auch strikt trennen:

Es sind hier zwei verschiedene Seiten am Werke. Zum einen wird von einem nicht weiter bekannten Webmaster der Lockvogel, also das Bild mit der jungen Frau, erstellt und in Umlauf gebracht. Diese nicht näher bekannte Person nutzt nun völlig legale Partnerprogramme und bindet diese in seine Klickfalle ein. Sprich: Firmen wie MobPartner haben keinen Einfluss darauf, wo sie am Ende erwähnt werden. Sie bieten lediglich die Monetarisierung, sprich: sie bieten die Partnerprogramme, mit denen die Webmaster Geld machen können.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.