Kein Fake: „In Bergkamen läuft ein bewaffneter Vergewaltiger rum“

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Kein Fake: "In Bergkamen läuft ein bewaffneter Vergewaltiger rum"
Kein Fake: "In Bergkamen läuft ein bewaffneter Vergewaltiger rum"

Bergkamen: Auf Facebook macht eine Schock-Nachricht die Runde, in der vor einem bewaffneten Vergewaltiger gewarnt wird!

Die Polizeileitstelle bestätigt den Medien, dass sie von dem Vorfall wisse, dass es sich um keinen Fake handle und dass sie im Laufe des heutigen Nachmittags (14.7.2019) eine Pressemeldung dazu veröffentlichen werde.

Aktuell ist es so, dass sich der Täter nach Polizeiangaben noch auf der Flucht befindet!

Screenshot: mimikama.org
Screenshot: mimikama.org

Der Statusbeitrag als Wortlaut:

„In Bergkamen läuft ein bewaffneter Vergewaltiger rum. Höhe Rotherbachstr.!!! Uns ist gerade um 23 Uhr ein blutüberströmtes 15 jähriges Mädchen entgegen gekommen! Sie sagt, der täter ist 25-30 und polnischer Akzent. BITTE PASST AUF EUCH AUF DER TÄTER HAT EINE PISTOLE DABEI!“

Nach Veröffentlichung der polizeilichen Pressemeldung, werden wir diesen Artikel um diese ergänzen.

+++UPDATE 14.7.2019 / 16:52 Uhr+++

Sexualdelikt – 15-jähriges Mädchen von Unbekanntem sexuell missbraucht!

Am Samstag, den 13.07.2019 hat ein bisher unbekannter Mann ein 15-jähriges Mädchen in Oberaden sexuell missbraucht. Die Geschädigte befand sich gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg vom Bahnhof Oberaden und ging über die Bahnhofstraße in Richtung Postdamer Straße.

Auf einem Fußweg in der Nähe des Bahndamms wurde sie von dem Unbekannten angesprochen. Im Laufe des Gespräches forderte der Mann sie auf die Hose herunter zu ziehen.

Als das Mädchen das verweigerte, schlug er, vermutlich mit einer Pistole mehrfach auf ihren Kopf. Der Mann ging dabei äußerst brutal vor, neben den Verletzungen am Kopf erlitt sie weitere an Armen und Hand

[mk_ad]

Anschließend missbrauchte er sie. Nachdem er geflüchtet war, gab sich die Geschädigte auf der Rotherbachstraße mehreren Personen zu erkennen, die darauf die Polizei und Rettungskräfte informierten.

Das Mädchen wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bisher negativ.

  • Er wird als etwa 30 Jahre alt und 1,80m groß beschrieben.
  • Er soll kurze Haare haben und war mit einer dunklen Jogginghopse bekleidet.
  • Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Wer hat noch etwas Verdächtiges beobachtet?

Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter 02307 921 3220 oder 921 0.

UPDATE 19.07.2019

Festnahme eines Tatverdächtigen!

Am Samstag, den 13.07.2019 ist ein 15-jähriges Mädchen in Bergkamen-Oberaden von einer männlichen Person sexuell missbraucht worden.

Am heutigen Freitag (19.07.2019) ist ein tatverdächtiger Mann gegen 17.00 Uhr im Bereich Alisostraße/ Am Römerberg durch Kräfte der Polizei Unna festgenommen worden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Bergkamen. Der Verdächtige wurde zunächst ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern weiter an. (Quelle)

Quelle: Kreispolizeibehörde Unna

Artikelbild: Shutterstock / Tobias Arhelge

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.