Crizpy: Bringen wir Social Media dahin, wo es am meisten Spaß macht.

Unglaubliche Verwandlungen. Vor allem, wenn man die Geschichte hinter den Fotos kennt.
Ihr neues Lächeln haben diese Menschen dabei ihm zu verdanken: Dem brasilianischen Zahnarzt Felipe Rossi. Der 38-jährige gründete 2016 die Organisation Por1sorriso, übersetzt „Für ein Lächeln“. Seitdem reist er immer wieder um die Welt, um armen Menschen kostenlos ein neues Lächeln zu schenken.

Für ihren Einsatz werden Rossi und seine Kollegen im Netz gefeiert und natürlich von den Betroffenen, die in den Genuss einer Gratis-Zahnbehandlung gekommen sind. Auf Instagram postet Rossi regelmäßig Vorher-Nachher-Fotos, und die Verwandlungen sind unglaublich. Ihren Patienten schenkt die Non-Profit-Organisation nicht nur ein neues Lächeln, sondern auch ein neues Selbstbewusstsein, und sie möchte ihnen somit einen Start in ein neues Leben ermöglichen.

Bislang arbeitet die Organisation nicht nur in Brasilien, sondern auch in Kenia, Mozambique und anderen Ländern. „Unsere Unterstützung ist anders als in den Projekten, in denen Leute einfach eine Zahnbürste und Zahnpasta erhalten“, schreibt der Zahnarzt auf Instagram.

[mk_ad]

Rossi und sein Team scheuen keine Kosten und Mühen. Ihr Reisegepäck wiegt an die 2 Tonnen. Und das Unglaubliche: Rossi und seine Kollegen machen das alles für ein Lächeln. – Im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist CRIZPY!

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)