Gießen – Zwei Rucksackdiebe wurden gestern Nachmittag (15.30 Uhr) durch zwei im Zug mitreisende Bundespolizisten festgenommen. Ein Beamter vom Bundespolizeirevier Gießen war zwischen Kirchhain und Marburg auf die beiden Tatverdächtigen, zwei 24 und 29 Jahre alte Serben, aufmerksam geworden.

Auf Nachfrage des Polizisten meldete sich ein 45-jähriger Mann aus Rodenbach (Lahn-Dill-Kreis), der kurz zuvor bemerkt hatte, dass sein Rucksack verschwunden war.

Nach schneller Fahndung traf der Beamte, zusammen mit einer ebenfalls anwesenden Kollegin, die Tatverdächtigen mit dem Rucksack des 45-Jährigen an.

Die Bundespolizisten stellten das Gepäckstück sicher und gaben es unversehrt und vollständig an den Besitzer zurück.

Gegen die beiden Serben hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren eingeleitet. Beide Männer sind Asylbewerber und erst wenige Wochen in Deutschland. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen die Langfinger wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0172/8101945
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Quelle:
http://www.presseportal.de


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)