Am gestrigen Abend (28.08.2016) konnte man auf verschiedenen Facebookseiten der Polizei einen Kommentar finden, welcher dazu aufrief, am heutigen Tage zwischen 9 und 13 Uhr das Haus nicht zu verlassen, da bundesweit 6 Amokläufe geplant gewesen seien.
Diese Kommentare sind derzeit nicht mehr zu lesen, ferner ist auch 13 Uhr (der Zeitpunkt, an dem alles mit einem “großen Knall zuende” gehen sollte) vergangen. Folgender Inhalt war an verschiedenen Stellen zu lesen:
„Hallo liebe Polizei, Normalo-Bürger und Gesindel,
ich möchte euch darüber informieren, dass für Morgen bundesweit 6 „Amokläufe“ geplant sind. Das ganze beginnt um Punkt 9 Uhr und sollte laut nach meinem Plan um 13 Uhr mit einem großen Knall zuende gehen.
An alle aufrichten Menschen, Frauen und Kinder, die meine Zeilen gerade lesen; bleibt Morgen während dieser Zeitspanne Zuhause, an euren Arbeitsplätzen, Schulen oder wo auch immer. Hauptsache ihr gerät nicht in die Schußlinie. Und teilt auch meine Zeilen, damit es soviele wie möglich mitkriegen.
An alle anderen Drecksäcke á la ehrenlose Flüchtlinge, Rocker (Türkische/Arabische Inbegriffen), Punks, Nazis, Azzlacks u.s.w.
Ihr könnt ruhig weiter draußen rumlungern und den harten markieren. Auf euch alle haben wir es ohnehin abgesehen!An die Polizei; haltet euch am besten zurück. Mit euch haben wir keine Probleme und wir wollen Niemanden verletzen, der hart arbeitet und eventuell sogar eine eigene Familie hat. Aber wenn ihr auftauchen solltet und euch selbst in die Schußlinie positionieren solltet, dann bliebe uns keine andere Wahl, als auch über euch hinwegzurollen.
Lasst uns einfach „unsere Arbeit“ erledigen. Danach werden wir ohnehin von selbst verschwinden. Und ihr könnt mir glauben, dass wir vorher die richtigen mit in die Hölle nehmen werden!“
Was nun bleibt ..
Wir haben eine große Mengen an Anfragen zu dieser Statusmeldung bekommen, ebenso auch NACH 13 Uhr erneut, ob nun (zitiere) “ob der Amoklauf verarsche war”. Viele Menschen waren verunsichert, viele sind es immer noch.
Halten wir daher fest: es war nichts. Rein gar nichts ist geschehen. Wir können nicht einmal sagen, welches Motiv der Verfasser dieser Sätze hatte, da hier im Text unterschiedliche Gruppierungen als Ziel genannt werden: “ehrenlose Flüchtlinge, Rocker (Türkische/Arabische Inbegriffen), Punks, Nazis, Azzlacks u.s.w.”.
Was bleibt, ist ein Stirnrunzeln ….
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

