Was macht Aleister Crowley auf einem T-Shirt von Obama?

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Das T-Shirt Phänomen! Ein Artikel von Jens H., mimikama.org

Aleister Crowley, seines Zeichens der böseste Mann der Welt. Beschreiber satanischer Rituale, inklusive Kindesmissbrauch und -opferung.

Dieser Mensch auf einem T-Shirt? Ja, vermutlich gibt es Wirrköpfe, die derlei Phantastereien für begeisternd halten und sich ein so gestaltetes T-Shirt überwerfen würden.

Jetzt macht auf Facebook ein Foto die Runde, dass den US-Präsidenten Barack Obama in einem solchen T-Shirt zeigt, waren finstere Mächte im Spiel, als er seinerzeit in das Amt gewählt wurde? Natürlich, so werden seine Kritiker und Gegner rufen, kann ja gar nicht anders sein.

image

Im Wortlaut:

Obama zeigt öffentlich, das er den bösesten Mann der Welt verehrt.. Satanist Aleister Crowley.
Crowley schreibt von Satanischen Ritualen, wo Kinder geopfert und missbraucht werden und ausgerechnet in diesem Tshirt, posiert Obama mit einem Kind.
Echt verrückt diese Welt

Gut, wenn das so ist, kann ich jetzt ja aufhören, geht aber nicht, dafür bin ich viel zu wissbegierig, die Frage stimmt das, ist das Bild echt, würde mich den ganzen Tag verfolgen, also warum nicht gleich mal nachschauen, was sich so findet.


SPONSORED AD


Ist das hier das echte Bild mit Aleister Crowley, man könnte fast meinen es wäre Ernst Stavro Blofeld, aber dazu fehlt die Katze.

image

Oder das auf dem er Kritik an „TTIP“ übt?

image

Vielleicht aber auch das, ja das hier muss es sein Smiley

image

Alles falsch, ohne große Mühe kommt man auf die Seite USSKIRK.COM, eine Webseite, die sich mit dem Schiff USS Kirk befasst.

Auf dieser Seite finden wir die Geschichte des Jungen, der auf dem Foto mit Präsident Obama abgelichtet wurde. Er hat sich mit der Historie des Schiffes befasst und seinen Aufsatz Präsident Obama überreicht, bei dieser Gelegenheit entstand das Foto.

Es ist also echt?

Ja, das Bild ist echt, der Junge ist echt, Präsident Obama ist echt, das T-Shirt ist echt, nur der Aufdruck auf dem T-Shirt, der ist nicht echt.

Es war und ist es vielleicht auch heute noch, schließlich sind doch ein paar Jahre seit der Aufnahme vergangen, ein ganz normales rein graues, mir sei an dieser Stelle die Werbung verziehen, Nike T-Shirt. Das kann man unschwer daran erkennen, dass das Bild im Original auf der Webseite USSKIRK.COM mit gezeigt wird.

image

Aus der Exif des Bildes auf der Webseite geht 2011 als Aufnahmedatum hervor, mit einem ICC Profile von 2006. Das Crowley Bild hat ein ICC Profile von 2012. Wenn der Junge dem Präsidenten aber bereits 2011 den Aufsatz übergeben hat, wie kann das ICC Profile von 2012 sein? Satanische Zeitverschiebung, ich werde nie so ganz damit klarkommen.

Also das T-Shirt war grau schlicht und einfach grau, bis auf das Firmenlogo zumindest, das war etwas dunkler grau, damit man es auch erkennen kann.

Quellen:

USS Kirk: The Untold Story. Today, I met the President

Snopes.com/Obama’s Aleister Crowley t-Shirt, shopped or real?

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.