Im Moment macht auf Facebook ein Statusbeitrag die Runde, auf dem man ein Spielplatzschild erkennen kann.

Auf diesen steht: “Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet” Angeblich stammte das Bild von der Landeshauptstadt Hannover / Fachbereich Umwelt und Stadtgrün. Das Bild selbst wurde auf Facebook veröffentlicht, um auf den “Gender-Wahn” aufmerksam zu machen. Ein Mimikama-Fan hat uns auf dieses Schild aufmerksam gemacht und auch zugleich die Recherche geliefert. Das Bild / das Schild auf Facebook wurde manipuliert. Das Wort “Jugendliche” wurde in “Kinderinnen” ausgetauscht.

Der Hinweis in unserer Gruppe:

image
Danke an Flo für den Hinweis

Hier einmal das gefälschte Bild auf Facebook:

MIMIKAMA

Und hier im Vergleich das Orginal-Bild, welches man auf “Spielplatzfragen.de” zu sehen bekommt:

Hier wiederum steht nicht:

1) Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

sondern

2) Spielplatz für Kinder und Jugendliche. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

http://spielplatzfragen.de/bilder/spielplatz_schild.gif

Quelle: http://spielplatzfragen.de/seiten/spielplatz.html

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)