Teuflisch, mit Tentakeln bis zum Boden reichend, furchterregend riesig zeigt sich eine Wolkengestalt über den Bergen.

Gemäß des Erstellers des mittlerweile mehr als 310.000 Male geteilten Bildes, stammt diese Aufnahme aus Inola in Oklahoma. Nun, wenn man sich das Bild anschaut, könnte die Gegend genauso gut die E40 (A4) bei Waldbröl im Bergischen Land sein.

(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)
Der Statustext an dieser Stelle sagt aus:
This group of tornadoes was around Inola, Oklahoma last night!! Unbelievable…I have never seen anything like it!
(Diese Konstellation von Tornados war um Inola, Oklahoma gestern Abend!! Unglaublich … Ich habe so etwas noch nie gesehen!)
[adrotate group=“1″]
Wahnsinn … dieses Inola, Oklahoma
Diese zerklüftete Mittelgebirgslandschaft, wie sie für den mittleren Westen der USA ja so typisch ist (Vorsicht: Ironie!)
Im Ernst: diese “Inola” besticht weniger durch hohe Berge sondern eher durch flaches Land.
(Screenshot: Century21.com)
Ok, also diese Aufnahme stammt bestimmt nicht aus Oklahoma. bergisches Land eventuell? Nein – auch nicht!
Photoshop und Bulgarien!
Auf der Suche nach der Herkunft stolpert man irgendwann über den “Künstler”, der dieses Bild erschaffen hat. Auf der Seite dashadee.deviantart.com findet sich als hochauflösende Grafik exakt dieses Bild:
(Screenshot: dashadee.deviantart.com)
Auf dieser Seite schreibt der “Künstler” DaShaDeE (Andrey Nazarov) zu dem Bild mit dem Titel “Cthulhu rising”:
A cosmic horror emerging from the mist
EDIT: Since this painting has gone viral, with numerous people claiming all kinds of dumb shit about it, some clarifications are in order:
It is a freehand painting over a photo, done in Photoshop. The original photo was taken from Google, the location is a highway near Sofia, Bulgaria. As the original photo is not mine, I will refrain from selling this artwork.(EDIT: Seit dem dieses Bild viral durch zahlreiche Menschen, die allerlei dumme Scheiße über es verbreitet haben, verbreitet wurde, sind einige Klarstellungen zu machen:
Es ist eine Freihandmalerei auf einem Foto in Photoshop. Das ursprüngliche Foto wurde von Google übernommen, es zeigt eine Autobahn in der Nähe von Sofia, Bulgarien. Da das ursprüngliche Foto ist nicht von mir ist, werde ich den Verkauf dieses Kunstwerk zu unterlassen.)
Kein Ungetüm, kein Außerirdischer und auch nicht Waldbröl
Viele Verteilungen machen eine Story auch nicht wahrer. über 310.000 Personen haben sich hier verleiten lassen. Diese Stelle ist jedoch nicht der einzige Fundort:mit dem Verweis auf den Titel “40 pigeon forge” finden sich bei Google noch weitere Stellen, welche Tennessee und auf irgendwelche Monster hinweisen.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)





