Experten warnen vor „Corona-Partys“

Autor: Claudia Spiess


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Experten warnen vor "Corona-Partys"
Experten warnen vor "Corona-Partys"

Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts warnt Einwohner von Deutschland vor Corona-Partys.

Experten warnen vor „Corona-Partys“ – Das Wichtigste zu Beginn: Der Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts ruft zur Einschränkung des Gesellschaftslebens auf. Man solle Kontakte und Menschenansammlungen vermeiden und offensichtlich stattfindende „Corona-Partys“ nicht zu besuchen oder zu veranstalten.

RKI ruft zu Einschränkungen auf

Das Robert-Koch-Institut warnt die Bürger in Deutschland vor sogenannten Corona-Partys. Stattdessen sollten die Bürger alle Kontakt vermeiden, erklärte RKI-Vizepräsident Prof. Dr. Lars Schaade.

Persönliche Kontakte vermeiden

In einer Pressekonferenz vom 16. März appelliert Schaade an die Vernunft der Deutschen.

„Kontakte und Menschenansammlungen in der nächsten Zeit ganz grundsätzlich zu vermeiden. Hierüber ist in den letzten Tagen viel gesprochen und berichtet worden. Und die begonnene Schließung von Schulen und Clubs ist eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen.
Es ist dann aber nicht sinnvoll, anstatt in einen Club zu gehen zu einer großen Party, zu sich nach Hause einzuladen oder zu anderen Festen zu gehen, bei denen sich viele Menschen treffen. Ich sage das deshalb, weil es inzwischen offenbar bereits sogenannte Corona-Partys gibt, wenn die Clubs geschlossen wurden.
Bitte tun Sie das nicht. Bleiben Sie zu Hause und schränken Sie Ihr Gesellschaftsleben ein!“

Quelle: AFP
Artikelbild: AFP TV


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama