Facebook: VIRUS!!! Das Video: Die Wahrheit übers Dschungelcamp-Ein Teilnehmer packt aus!

Tom Wannenmacher,

image RTL strahlt zur Zeit eine neue Staffel des "Dschungelcamp / Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" aus und auf Facebook verbreitet sich bereits, wieder einmal, ein seltsamer Link bzw. ein angebliches Video welches es gar nicht gibt und nur das Ziel hat, nach dem man die Schritte nach der Reihe getätigt hat, sich automatisch auf Facebook zu verbreiten sowie einen Virus auf der Festplatte zu hinterlassen! Bei diesem Video wird einem versprochen, dass ein Teilnehmer die ganze Wahrheit übers Dschungelcamp ausplaudert! Nachdem man alle Schritte getätigt hat kommt man auf die "angebliche" Videoseite und es installiert sich ein VIRUS!!! Bitte klickt das Video daher NICHT AN und TEILT es nicht mit Euren Freunden!

Video: Die Wahrheit übers Dschungelcamp – Ein Teilnehmer packt aus!!

So sieht / so sehen die Postings auf der Pinnwand aus:

image

image

Nachdem man den Link geklickt hat kommt man auf folgende Seite! Damit man das ANGEBLICHE VIDEO sehen DARF muss man jedoch 2 Schritte befolgen. (1. Gefällt mir und 2. Share)

image

VIDEO GIBT ES JEDOCH KEINES ZU SEHEN!

Die Seite kann auch so aussehen:

image

Warum diese Seite bzw. warum es solche Seiten immer wieder gibt ist nicht erklärbar und ob Nutzerdaten o.ä. ausgelesen werden ebenfalls nicht!

Aber man fängt sich einen VIRUS ein!

image

image

Definitiv ist, dass ES KEINE VIDEO GIBT ABER DAFÜR EINEN VIRUS!!!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama