Fake! „Hollywood-Eliten töten unschuldige Kinder und trinken ihr Blut”

Autor: Andre Wolf

Potztausend! Da packt der Mel Gibson aus und erzählt der Welt von Kinderopfern und Blutsaugern.

So zumindest berichten es verschiedenen deutschsprachige Blogs und Webseiten, die sich übrigens allesamt mit einem transparenten Impressum schwer tun. Ferner beziehen sich alle Webseiten auf dieselbe deutsche Übersetzung, der ein interessantes US-amerikanisches Original vorliegt.

Der Lethal Weapon Star sagte, dass jedes Studio in Hollywood mit dem Blut von unschuldigen Kindern gekauft und bezahlt wird, hinzufügend, dass die wertvollste Währung das Blut von Babys ist.

Und obendrein: Wem diese These bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht! Es gab bereits sehr ähnliche Artikel, die über Justin Bieber und Katy Perry veröffentlicht wurden und bereits skurrile Fakes waren. Und nun hat es eben Mel Gibson getroffen! Wir wollen dabei gar nicht auf die deutschsprachigen Webseiten und Blogs schauen, die ungeprüft Fakes übersetzen und streuen, sondern einfach mal direkt die US-amerikanische Vorlage heranziehen.

Neonnettle & Yournewswire

Der Übersetzungsvorlage erschien am 01.12.2017 auf der Webseite Neonnettle, ist jedoch nicht der Originaltext. Dieser erschien einen Tag vorher bereits auf der Webseite Yournewswire. Beide Webseiten sind keine Unbekannten, wenn es um Fake-News geht, speziell bei YourNewsWire handelt es sich um eine typische und allgemein bekannte Fake-News Seite, die regelmäßig Fakes, Hoaxes und erfundene Inhalte veröffentlicht.
Yournewswire ist nicht nur in den USA und bei Snopes bekannt, sondern auch wir haben bereits mehrfach absurde und frei erfundenenNews“ aus dieser Quelle analysiert. Diese Seite war beispielsweise jene, die behauptet hat, Queen Elizabeth hätte mit Abdankung gedroht, sollte die Brexit-Abstimmung pro Verbleib ausfallen. Ebenfalls war sie an der Verbreitung des „Pizzagate“-Hoaxes beteiligt. Sie gehört zu den auf Snopes am meisten behandelten Seiten und wurde von Google mittlerweile aus dem Werbenetzwerk entfernt. Dass Adolf Hitler nach Argentinien geflüchtet sei, ist dort übrigens ebenfalls zu finden.

Wiederholungen machen eine Geschichte nicht wahr!

Ärgerlich, denn durch das ständige Wiederholen eines Fakes bleibt immer ein wenig Unsinn im Kopf hängen. Auch wenn man dieses blutsaugende und opfernde Elitenbild immer wieder auskramt: Weder Justin Bieber, noch Kate Parry oder Mel Gibson haben sich so geäußert.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.