Bürger sind alles juristische Personen, die von der BRD GmbH verwaltet werden, und Sozialversicherungsdaten dieser Personen werden weltweit gehandelt?
Willkommen zu einem weiteren Ausflug in die wunderbare Welt der Reichsbürger. Diesmal wird behauptet, dass es eine Seite gibt, die einem zeigen soll, welche Seiten und Organisationen mit der Sozialversicherungsnummer Geld verdienen.
https://www.facebook.com/kennymaik/posts/2035466119823298
„Anbei ein Link, wenn du hier deine Sozialversicherungsnummer eingibst kannst du sehen wer alles DEINE juristische Person WELTWEIT benutzt. BEI MIR SIND ES 1.396.323 FIRMEN ORGANISATIONEN Usw. die mit meiner Sozialversicherungsnummer GELD VERDIENEN, das gleiche Prozedre WIRD MIT DEINER GEBURTSURKUNDE VERANSTALTET
https://www.gmeiutility.org/search.jspEs ist sowas von krass, das ist erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WER IMMER NOCH NICHT KAPIERT HAT; WAS VORGEHT SOLL EINFACH WEITER TIEFSCHLAFEN
https://www.gmeiutility.org/search.jsp
Bemerkung zum Eingeben.
Du musst die Leerzeichen deiner SV-Nummer auch als Leerzeichen eingeben, dann wird alles angezeigt.“
Klingt ja interessant, da wollen wir doch gleich mal die Seite besuchen und eine Sozialversicherungsnummer eingeben! In unserem Beispiel verwenden wir allerdings eine Beispielnummer von Wikipedia:

Tatsächlich bekommen wir da Ergebnisse angezeigt!
Probieren wir doch einfach mal Fantasienummern aus und kombinieren die mit Wörtern, um jenes System zu testen:

Fällt euch was auf?
Jene Suchmaschine verwendet nur die ersten Nummern, bevor man ein Leerzeichen setzt, ihr ist es völlig egal, was dahintersteht. Die Suchergebnisse sind immer Firmennamen und -adressen, in denen jene Nummer vorkommt.
Aber was ist das für eine Suchmaschine?
Die Suchmaschine nennt sich „GMEI Utility„. GMEI steht dabei für „Global Markets Entity Identifier“. Der Hauptnutzen dieser Seite ist es, anhand der sogenannten LEI-Nummer nach einer Firma oder Organisation zu suchen.
Jene LEI-Nummern („Legal Entitiy Identifier“, zu deutsch: „Rechtsträger-Kennung“) werden seit 2012 auf dem globalen Finanzmarkt als eindeutige Kennung für Rechtsträger verwendet.
Nun ist jene Suchmaschine aber nicht auf LEI-Nummern beschränkt, wie man merkt, ansonsten müsste es ja eine Fehlermeldung geben, wenn man eine ungültige Nummer eingibt. Man kann damit ebenfalls beispielsweise nach Firmennamen suchen, um deren LEI-Nummer zu erfahren:

Fazit
Diese Suchmaschine zeigt nicht an, welche Firmen und Organisationen die Sozialversicherungsnummer jedes Einzelnen verwenden, um damit Geld zu verdienen, sondern wendet sich hauptsächlich an auf dem globalen Markt handelnde Firmen zum Suchen und Eintragen der Rechtsträger-Kennung (LEI).
Insofern handelt es sich bei der Behauptung um eine reine Reichsbürger-Verschwörungstheorie.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

