Die Ausburger Feuerwehr hat ein eingeschlossenes Kind aus einem Leihwagen befreit.
Am 1. August 2016 wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg von einer verzweifelten Mutter zum Hammerschmiedweg gerufen. Ihr circa 9 Monate alter Sohn saß im Kindersitz des Wagens und irgendwie hatte das Auto versehentlich verriegelt, zu allem Übel befanden sich die Schlüssel im Fahrzeug.
-Symbolbild-
Der Disponent der Leitstelle notierte sich das Kennzeichen des Leihwagens, rief beim Autohändler an und forderte dort einen Ersatzschlüssel an, nahezu zeitgleich entsandte er ein Kleinalarmfahrzeug.
Das Autohaus ist auf dem Weg zur Hammerschmiede ansässig, so dass der Ersatzschlüssel ohne größeren Zeitverlust abgeholt werden konnte.
Wenige Minuten später war das Fahrzeug entriegelt und die Mutter konnte ihren Sohn wieder in die Arme schließen.
Sie bedankte sich bei den Einsatzkräften und brachte noch vor Abrücken der Feuerwehr den Schlüssel um Autohändler zurück.
Gesamtdauer des Einsatzes sieben Minuten.
Quellen:
Augsburger-Allgemeine
Stadtzeitung.de
Danke Marlene T., für die Recherche
Artikelbild: Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)