Feuerwehrmann starb an Herzinfarkt und nicht an einer Corona-Schutzimpfung!

Autor: Tom Wannenmacher

Angehörige erstatten Strafanzeige wegen Verleumdung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.

Aktuell werden wir von haufenweisen Mitteilungen überschüttet, dass Menschen nach der Corona Schutzimpfung sterben. Dabei scheuen sich Impfgegner auch nicht, Lügen anzuwenden. Einige dieser Geschichten sind sogar extrem pietätlos, so wie diese Geschichte zu dem Feuerwehrmann, der angebliche nach einer Corona-Impfung verstorben sei.

Wir haben bereits am 11.1.2021 hier darüber berichtet. Es handelte sich dabei um eine Meldung, dass ein 59 Jahre alter Feuerwehrmann während des Einsatzes einen Zusammenbruch erlitt und daraufhin verstorben ist. Es wurde behauptet, der Mann sei kurz zuvor geimpft worden und aufgrund der Corona Schutzimpfung verstorben.

Dies gehe angeblich unter anderem aus einem „Audio-Video“ hervor. Eine nicht bekannte Frau sagt in diesem: „Es ist jetzt so, dass sie das unter dem Tisch kehren wollen und nicht sagen wollen, dass er geimpft worden ist.“

Verschiedene Gruppierungen auf Social Media, sowie auch mindestens eine Querdenken Gruppe, haben diese Nachricht verbreitet. Es gibt ebenfalls ein Video, welches diese Aussagen transportiert. So schlimm wie es ist, diese Aussagen basieren auf einer wahren Begebenheit.

Dieses Video, sowie auch die Postings, zeigen in den meisten Fällen ein Bild eines Rettungseinsatzes. Dieses trägt häufig den Untertitel „Unfall auf schneebedeckter Straße – Feuerwehrmann (59) bricht bei Einsatz zusammen: tot“

Ja, tatsächlich ist ein 59-jähriger Feuerwehrmann verstorben. Hierzu wird nun die Geschichte einer vorangegangenen Impfung verbreitet. Das Schicksal der Familie wurde  dabei völlig außer Acht gelassen, stattdessen wird die Geschichte massiv auf Social Media verteilt.

„Die Familie des am 06. Januar bei einem Einsatz unter tragischen Umständen verstorbenen Peter Riedl, kommt seit Tagen nicht zur Ruhe. Im Internet verbreiten die sogenannten „QuErDeNkEr“ die haarsträubende Geschichte, dass der Zusammenbruch des langjährigen Einsatzleiters im Zusammenhang mit einer vorherigen Coronaschutzimpfung stünde. Alles daran ist erfunden, erstunken und erlogen. Peter Riedl starb an einer Embolie.“ (Quelle: wasserburg.altlandkreismemes)

Die DPA berichtet nun am 14.1.2021 noch zusätzlich, dass auf  Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) die Polizei mitteilte dass eine Obduktion am 8. Januar ergeben habe, „dass der Todeseintritt eindeutig auf eine innere Ursache, nämlich einen Herzinfarkt bei bestehender Herzvorerkrankung, zurückzuführen ist“. Ein Zusammenhang mit der Impfung sei geprüft worden «und im Ergebnis rechtsmedizinisch eindeutig ausgeschlossen. Es liegt ein natürlicher Tod vor», erklärte die Polizei.

Zudem haben die Angehörigen  wegen der verbreiteten Sprachnachricht Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet – wegen Verleumdung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.

Quelle:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.