Impfpflicht für Konzerte?
Lieber Leser, liebe Leserin, Mimikama ist dein Kompass in der Informationsflut. Aber um den Kurs zu halten, brauchen wir dich. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, bringt uns näher an eine Welt der verlässlichen Informationen. Stell dir vor, du könntest einen Unterschied machen, und das kannst du! Unterstütze uns jetzt via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe lässt uns weiterhin Fakten liefern, auf die du zählen kannst. Mach mit uns den ersten Schritt in eine vertrauenswürdigere Informationszukunft. ❤️ Dank dir kann es sein.
Medienberichten zufolge fordert der Ticketvermarkter „CTS Eventim“ eine Coronaimpfung für Teilnahme an Konzerten.
Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Events an eine Corona-Impfung binden. „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“, sagt Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg. Das Unternehmen habe bereits entsprechende technische Voraussetzungen geschaffen.
Ticket-Agentur Eventim kündigt an: Aufs Konzert nur mit Impfung
Wie reagieren Kunden auf diese Impfpflicht?
Eventim selbst hat zwar aktuell noch keinen Statusbeitrag auf Facebook veröffentlicht, dennoch kann man bei anderen Statusbeiträgen, anhand der Nutzerkommentare erkennen, dass Kunden nicht sehr erfreut über diese Vorgabe sind. (Link)
Dies beginnt bei Aussagen wie:
„Zum Glück gibt’s noch Ticketmaster. Bei Eventim bestelle ich nicht mehr! „
geht über
„Ihr wisst schon, das man sich trotz Impfung anstecken und auch andere Personen weiterhin anstecken kann. Naja. Das wars für mich mit eventim.“
und endet dann mit:
„ist schon eine Umbenennung in CTS VACCINE geplant?“
+++UPDATE 3.2.2021 / 18.00 Uhr +++
Konzerte für Geimpfte: Eventim weist Impfpflicht-Darstellung zurück!
Der Ticketverkäufer CTS Eventim äußerte Überlegungen die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Corona-Impfung binden. Jetzt stellt der Veranstalter allerdings klar, dass dies in keiner Weise beschlossen sei.
Quelle: Wirtschaftswoche
Artikelbild: Glomex
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Ihnen liegt es am Herzen, das Internet zu einem Ort der Wahrheit und Sicherheit zu machen? Fühlen Sie sich überwältigt von der Flut an Fehlinformationen? Mimikama steht für Vertrauen und Integrität im digitalen Raum. Gemeinsam können wir für ein transparentes und sicheres Netz sorgen. Schließen Sie sich uns an und unterstützen Sie Mimikama!. Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.