Medienberichten zufolge fordert der Ticketvermarkter „CTS Eventim“ eine Coronaimpfung für Teilnahme an Konzerten.

Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Events an eine Corona-Impfung binden. „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“, sagt Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg. Das Unternehmen habe bereits entsprechende technische Voraussetzungen geschaffen.

Ticket-Agentur Eventim kündigt an: Aufs Konzert nur mit Impfung

Wie reagieren Kunden auf diese Impfpflicht?

Eventim selbst hat zwar aktuell noch keinen Statusbeitrag auf Facebook veröffentlicht, dennoch kann man bei anderen Statusbeiträgen, anhand der Nutzerkommentare erkennen, dass Kunden nicht sehr erfreut über diese Vorgabe sind. (Link)

Dies beginnt bei Aussagen wie: 

„Zum Glück gibt’s noch Ticketmaster. Bei Eventim bestelle ich nicht mehr! „

geht über

„Ihr wisst schon, das man sich trotz Impfung anstecken und auch andere Personen weiterhin anstecken kann. Naja. Das wars für mich mit eventim.“

und endet dann mit:

„ist schon eine Umbenennung in CTS VACCINE geplant?“

+++UPDATE 3.2.2021 / 18.00 Uhr +++

Konzerte für Geimpfte: Eventim weist Impfpflicht-Darstellung zurück!

Der Ticketverkäufer CTS Eventim äußerte Überlegungen die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Corona-Impfung binden. Jetzt stellt der Veranstalter allerdings klar, dass dies in keiner Weise beschlossen sei.

Quelle: Wirtschaftswoche
Artikelbild: Glomex

 

Lesen Sie auch >   Tradwives: Der gefährliche Rückfall in traditionelle Rollenbilder

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)