Mit diesem schnurlosen Duschkopf kann man die Nachbarn einmal so richtig neidisch machen!
Nun ja, auch zu diesem Netzfund erhalten wir tatsächlich ernst gemeinte Anfragen und deshalb wird dies auch ein bierernster Artikel…
Schon seit einigen Jahren kann man diese Weltneuheit auf den sozialen Medien bewundern.
Die meistgesehene Reaktion darauf ist und bleibt das “HaHa”-Emoticon und höchstwahrscheinlich wollte der Beitragsersteller ebenfalls einfach nur lustig sein:
Quelle: Anfrage Mimikama / Herkunft: Etel-Tuning
Bild im Klartext:
Weiß Jemand ob das ein Fake ist?
Wenn nicht weiß Jemand wo ich sowas kaufen kann?
Bei Amazon und Ebay wird mir nix angezeigt.
Googelt man ein wenig, findet man sogar eine Anleitung zur Verwendung dieses Duschkopfs auf Kamelopedia. Hier steht geschrieben:
Der schnurlose Duschkopf ist eine revolutionäre Erfindung. Im Prinzip ist der schnurlose Duschkopf das gleiche wie ein normaler Duschkopf, nur ohne Schnur. Oder Schlauch. Je nachdem. Auf jeden Fall ist er relativ schnurlos und erlaubt es den Ort des Duschens frei zu wählen – ob Marktplatz, U-Bahn oder Wohnzimmer – „geduscht wird wo’s Spaß macht!“ so einer der zahlreichen dumpfen Werbetitel von H2O, Anbieter für schnurlose Duschköpfe.
Technik
Das Wasser wird mittels „Langwellen“ über sogenannte „Wasserbojen“ versendet und im schnurlosen Duschkopf in „Kurzwellen“ verwandelt. Über eine einstellbare Düse kann dann die Ausgabe eingestellt werden. Möglich sind in vielen Duschköpfen: Hartstrahl, Massagestrahl, Duschstrahl und Kruppstrahl…
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Ne, jetzt einmal ernsthaft, Butter bei die Fische:
Natürlich handelt es sich hierbei um einen Fake!
Im November 2015 hatten wir das erste Mal über dieses Produkt (der Fantasie) des Onlineshops Etel-Tuning berichtet.
Neben Klassikern wie “Getriebesand” und dem “Laptop Selbstladekabel”, kann man hier diesen wundersamen Duschkopf finden.
Bei Etel-Tuning handelt es sich um eine Spaßseite. Produkte sowie Zahlungsmethoden sind frei erfunden.
Unter dem Punkt Nutzungsbedingungen findet man den Hinweis:
Quelle: Etel-Tuning
Bild im Klartext:
Bitte beachten Sie das in diesem Shop nur Spass-Teile angeboten werden die sie in der Realität nie einsetzen könnten!
Die Beschreibungen der Artikel dienen nur zur Unterhaltung und die angegebenen Preise existieren nicht, ebenso wie die Artikel selbst.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen…
Oh, außer natürlich den Schlussworten der Kamelopedia-Seite:
… Wer glaubt, dass das funktioniert, ist selber schuld. Jeder, der ein Gehirn hat und es auch benutzt weiß, dass das Schwachsinn ist. Wer’s glaubt, sollte mal einen Arzt aufsuchen oder sich einfach dazu bekennen, ein Kamel zu sein!
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)