Ein Bestellauftrag geht um die Welt.
Netzfund: dieser Inhalt ist kein „ZDDK“ im klassischen Sinne, sondern dient zur Unterhaltung. Der Netzfund basiert dabei auf einem in den sozialen Netzwerken gefundenen Inhalt.
Alan Feeley Besitzer eines kleinen Fish-and-Chips-Ladens im nordirischen Belfast, versteht die Welt nicht mehr, ein Bestellauftrag, den er auf der Facebook – Seite seines Ladens veröffentlicht hat, hat seinen Laden über Nacht berühmt gemacht. „Sogar aus Japan haben sie angerufen.“ So der Imbissbesitzer.
„Können Sie bitte bei Spar vorbeifahren und mir Benylin Erkältungs- und Grippetabletten mitbringen. Ich bin sterbenskrank.“
Schrieb die junge Frau bei ihrer Bestellung in das Feld für Anmerkungen. Später wurde vom Onlineportal über welches die Bestellung aufgegeben wurde, der Wortlaut bestätigt.
Alan Feeley sagte zur DPA „Normalerweise bekommen wir eher Bestellungen für Burger oder Pizza, aber ein Mitarbeiter ist schließlich losgefahren und hat ihr die Medikamente gebracht.“ Feeley postete später ein Foto von der Bestellung auf Facebook.
Die Reaktionen sind für ihn immer noch nicht ganz fassbar.
Mehrere Tausend Facebook Nutzer klickten „gefällt mir“ und teilten den Beitrag wiederum auf ihren Facebook Seiten, es dauerte nicht lange und Medien aus aller Welt berichteten über die Geschichte.
Selbst in Neuseeland und Australien wurde die Geschichte über die ungewöhnliche Lieferung bekannt, schrieb eine Facebook User.
„Ihr seid Engel.“ Bedankte sich die Kundin auf Facebook.
Alan Feeley hat ihr eine Mahlzeit auf Kosten des Hauses versprochen, wenn sie sich meldet, sobald sie wieder gesund ist, bis dahin hofft er, dass wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und er entsprechend ruhiger arbeiten kann.
Es gibt sie immer wieder die kleinen Geschichten, die uns innehalten lassen.
Warum geht so eine Geschichte viral?
Vermutlich, weil wir alle diese Lichtblicke brauchen, uns nach genau diesen Geschichten sehnen, sie sind so wunderbar einfach, wie ein Märchen, junge Frau in Not – Ritter eilt zu Hilfe – Happy End.
Dabei sollte es keine Heldentat, sondern eher eine Selbstverständlichkeit sein, aber das erwartet heutzutage keiner mehr und genau das macht diese Geschichten zu etwas Herausragendem.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)