Mädchen wird attackiert – Video aus 2010 macht wieder die Runde
Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke
Erneut kursiert ein 10 Jahre altes Video aus Frankreich, in dem ein Mädchen von einem Mann attackiert wird. Die Personen sind der Polizei bekannt.
Video zeigt wie ein Mädchen von Männern attackiert wird
Der Vorfall ereignete sich 2010 in Frankreich.
Die betreffende Person ist der Polizei bekannt.
Aktuell erhalten wir einige Anfragen zu einem Video, das bereits 10 Jahre alt ist. Das Video zeigt, wie ein Mann ein Mädchen attackiert und es zu Boden geworfen wird.
Es geht dabei um folgenden Inhalt:
Screenshot des angefragten Videos
Der Faktencheck
Das Video stammt aus dem Jahr 2010. (wir berichteten)
Im Mai 2010 wurde tatsächlich ein Mädchen in Bobigny, einem Ort aus dem Großraum Paris (Frankreich) von mehreren Männern verprügelt, nachdem sie ihre Telefonnummer nicht verraten wollte. Die Aufnahme selbst trägt den Beinamen “T’as pas un 06 ?”, der sich auf die Frage des attackierenden Mannes an das Mädchen in dem Video bezieht.
[mk_ad]
Der erste Fundort des Videos war die Facebook-Seite eines Mannes mit dem Künstlernamen „Négeu BBR“. Die Seite existiert mittlerweile nicht mehr. Auch die Suche nach den Tätern ist nicht mehr notwendig. Die Person ist der Polizei bekannt.
Quellen: fdesouche, riposte laique
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.