Kein Fake: Nagelfalle unter Spielgerüst in Kindertagesstätte entdeckt!

Autor: Tom Wannenmacher

Vorsicht! Nagelfalle in Kindertagesstätte gefunden
Vorsicht! Nagelfalle in Kindertagesstätte gefunden

Was soll das? Die Kripo tappt bisher im Dunkeln, was sich die Täter wohl dabei gedacht haben mögen.

-Hierbei handelt es sich um einen offiziellen Bericht, der Kreispolizeibehörde Viersen-

UPDATE 5.7.2019: Polizei gibt Entwarnung im Fall der „Nagelfalle“ auf dem KiTa-Gelände: Es bestand keine Gefahr für die spielenden Kinder! 
Die Ermittler des Kriminalkommissariats Ost geben erleichtert soeben Entwarnung: Die in dem Fall der vermuteten Nagelfalle (unsere Meldung 789 von heute) befürchtete Gefährdung der Kinder hat es nicht gegeben. Wie die bis zur Stunde andauernden Vernehmungen der Zeugen ergeben haben, war die „Bastelei“ nicht- wie zunächst angezeigt- mit nach oben ragenden Nägeln drappiert. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass die Nägel im Boden versenkt waren und das Blätterwerk nicht als Standfuß, sondern als „Tarnung“ diente. Unter diesen Umständen gab es keine Gefahr für die Kinder beim Herunterspringen. Entgegen der ersten Befürchtung hatte also offensichtlich niemand beabsichtigt, spielende Kinder zu verletzen. [Quelle]

[mk_ad]

Um was ist es gegangen?

Die Tat war zudem gut vorbereitet, so dass ein spontaner Anfall fehlgeleiteter Langeweile eher nicht wahrscheinlich ist. Im Laufe des Donnerstags wurde bei der Polizei ein Fall angezeigt, der für die Kinder einer Kindertagesstätte auf der Vinkrather Straße durchaus sehr schmerzhaft hätte enden können. Bereits am Mittwochmorgen hatte eine Mitarbeiterin der Kita unter einem Spielgerüst platziert eine Nagelfalle aufgefunden. Glücklicherweise war die Erzieherin von ihren spielenden Schützlingen auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden, bevor etwas passiert war.

Etwa fünf Meter vom Zaun des Geländes auf der Straße Am Gröningskreuz befand sich die auf dem Foto abgebildete Konstruktion bestehend aus sieben etwa 8 cm langen Nägeln.
Etwa fünf Meter vom Zaun des Geländes auf der Straße Am Gröningskreuz befand sich die auf dem Foto abgebildete Konstruktion bestehend aus sieben etwa 8 cm langen Nägeln.

Diese Nägel waren mit Hilfe eines Blätterstapels als Standfuß so drapiert, dass sie nach oben ragten und so zu Verletzungen hätten führen können. Möglicherweise stammte der Blätterstandfuß von der Hecke, die das Außengelände der KiTa umgibt.

Die Kripo fragt:

Wer hat zwischen Dienstag 16:30 Uhr und Mittwoch 01:15 Uhr rund um die Kindertagesstätte Beobachtungen gemacht, die mit dem Fund in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann sonstige Hinweise auf die Tatverdächtigen oder deren Motivation geben? Die Polizei bittet um besondere Wachsamkeit auf Spielplätzen und Meldung verdächtiger Funde oder Beobachtungen unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (789)

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.