„Nichts ist schmerzhafter als zuzuschauen wie jemand am Ende seines Lebens ist durch Krebs“ (sic). Facebook-Nutzer denken heute an all die kleinen Kämpfer sowie deren Angehörigen!
Seit wenigen Tagen bekommt man auf Facebook immer wieder folgenden Statusbeitrag zu sehen. Viele User wissen gar nicht, warum es diesen gibt:
Der Statusbeitrag im Wortlaut:
Nichts ist schmerzhafter als zuzuschauen wie jemand am Ende seines Lebens ist durch Krebs.
Sie versuchen es gut aussehen zu lassen, aber nach der Chemo wissen sie, dass die Person psychisch verändert und in Schock ist.
Ich weiß, dass viele von euch nichts geben um diese Nachricht, weil der Krebs euch nicht erwischt hat.
Du weißt nicht, wie es ist, zu kämpfen für einen geliebten Menschen, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Für alle Männer und Frauen, die ich kenne, ich verlange von euch einen kleinen Dienst und gerade einige von euch werden es tun.
Wenn du jemanden kennst, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat oder jemanden, der noch dagegen kämpft, poste das in deinen Status für 1 Stunde als Zeichen des Respekts und der Erinnerung.
Kopier es und poste es in deinen Status um die Opfer und die Familien, die betroffen sind von Krebs zu unterstützen. Halt deine Finger auf diese Nachricht und kopiere es und setzt es als Status. Bitte nicht teilen, sondern kopieren und einfügen!
Warum wird diese Statusbeitrag im Moment so oft veröffentlicht?
Wir schreiben heute den 15.02.2016. Dieser Tag steht jedes Jahr im Zeichen des internationalen Kinderkrebstages.
Der Internationale Kinderkrebstag wurde bereits im Jahr 2002 von der damaligen ICCCPO (International Confederation of Childhood Cancer Parent Organisations) ins Leben gerufen. Die ICCPO ist eine internationale Interessensvertretung von nationalen Kinder-Krebs-Organisationen. An jedem 15. Februar im Jahr wird seitdem weltweit an die Krankheit erinnert. Im Netz unter http://www.childhoodcancerinternational.org/ zu finden.
Child 4 Child – We Are One (Official video)
Anlässlich des heutigen Internationalen Kinderkrebstags wurde der Song „We Are One“ veröffentlicht und ist auf YouTube zu sehen:
Alle, die das Lied oder das Musikvideo teilen, liken und sharen unterstützen den Kampf gegen Krebs im Kindes- und Jugendalter und machen Betroffenen Mut.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


