Noch ein Vogel für die AfD?

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Eine Nachricht erschüttert das politische Deutschland: Pierre Vogel, seines Zeichens deutscher islamistischer Prediger und ehemaliges Mitglied des inzwischen aufgelösten salafistischen Vereins Einladung zum Paradies, wolle der AfD beitreten. Neben “Storch” jetzt ein “Vogel”?


SPONSORED AD


“ZDDK, ihr deckt immer nur die Fakes von einer Seite auf. Immer nur Flüchtlinge!” heißt es oft. Doch das ist Unsinn, denn in den letzten Wochen bekommen wir selbst den Eindruck, dass wir zu einem AfD-Verteidigungsverein werden. Könnte man zumindest annehmen, bei der neuerlichen Menge an Fakes gegen die AfD, die wir aufklären [1] [2] [3] [4] etc.. Wir sind mal neugierig, wann uns das zum Vorwurf gemacht wird …

So wie auch folgende Info nach Aufklärung gerufen hat: Kriegt die AfD einen Vogel?

image

Auf dem Facebook Profil „The Chintzy Herald“ findet man folgenden Text:

Pierre Vogel tritt-AfD bei

Mönchengladbach-der als Hassprediger bekannte Pierre Vogel ist der AfD beigetreten. “ Die Partei entspricht komplett meinen Wünschen. Allein die Position zu den Frauen-und Familienrechten entsprechen schon fast der Scharia und meiner Meinung. Daher möchte ich mich der Partei als Islamexperten, zur Verstärkung, anbieten.“, so Vogel. Parteichefin Petry begrüßt die Entscheidung Vogels und sieht darin die Chance, eine Brücke ihrer Partei zum Islam zu bauen und sich für andere, konservative Religionen zu öffnen.

Jetzt ist man als politisch interessierter Mensch durchaus geneigt zu sagen “ klingt einleuchtend“. Schließlich stimmen viele der erzkonservativen Punkte des AfD Programms tatsächlich mit der ebenso erzkonservativen Scharia überein. Dies trifft allerdings auch weiten Teilen auf die Sicht und Denkweise einiger, nicht weiter verwunderlich, ebenfalls erzkonservative christlicher Glaubensgemeinschaften zu.

Neue Politachse?

Bahnt sich also eine neue politische Koalition aus AfD, Pierre Vogel und bayerischen CSU an? Sie hätten alle drei ihr eigenes Nest, die AfD das Storchennest, Pierre das Vogelnest und die CSU den Seehofer Horst.

Mit Jürgen Baumgärtner hätte die CSU sogar einen Fachmann für das direkte Wählerklientel der AfD.

Einzig Frauke Petry bliebe verwirrt zurück wie soll sie denn Marcus Pretzell von Markus Söder unterscheiden? C oder K spricht ja kein Mensch mit. Anhand der akustischen politischen Lockrufe wird sie die beiden nicht auseinanderhalten können.

Aber wir wären nicht Mimikama, wenn wir uns nicht auch in diesem Fall für die Schwachen und Hilflosen einsetzen würden. Jetzt ist mir noch nicht ganz klar, wer von beiden, AfD oder Pierre Vogel, in diesem Fall der schwächere und hilflosere wäre, aber ich werde mich für ihn/sie einsetzen, ehrlich! Eins!

Alles Unfug! Alles Satire!

Pierre Vogel im Anflug auf das Storchennest ich sehe schon jetzt Beatrix Fraukes Schießbefehl unterschreiben. Pierre ist weder Frau noch Kind und er befindet sich auch nicht an der Grenze, da werden die Flintenweiber der AfD sicherlich eine Schießregelung finden. Als Entschuldigung gibt es dann “ich bin auf dem Abzug ausgerutscht“. Schließlich gilt in der AfD „ich bin Beatrix, dein Storch, du sollst nicht andere Vögel haben neben mir!“ Da wird es ziemlich eng für den Vogel mit dem roten Bart.

So ziehe ich denn aus um den Frieden in der Vogelwelt wiederherzustellen. Das ist in diesem Fall sogar recht einfach, denn bei dem Facebook Auftritt von „The Chintzy Herald“ handelt es sich um durchaus gut gemachte und gut durchdachte aber eben doch Satire.

Wer also die Vogel Storch Geschichte glaubt, beweist nur eines nämlich wie gut sie gemacht ist.

Die AfD bleibt zunächst Vogelschutzgebiet.

Autor: Jens, Mimikama.at

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.