Eine Warnung für einen Weihnachtsmarkt schreckt die User auf Facebook, treibt sich ein Pädophiler auf dem Gmünder Weihnachtsmarkt herum?

Nach der Beschreibung im Text wurde ein Mann von dem Verfasser angesprochen, während er ein Video auf dem Gmünder Weihnachtsmarkt drehte.

image

Der Beitrag im Wortlaut:

Leute ist kein Spaß ist gerade meinem Schwager und seiner Familie passiert …. Haltet die Augen auf !!!!!!

!!!!!Achtung pädophiler Gmünder Weihnachtsmarkt !!!!!
Leute passt auf eure kinder auf!!! Vorhin bin ich mit meiner Frau am kinderzug gestanden, mein kleiner ist grad ne runde gefahren, plötzlich stellt sich direkt vor mich ein typ, stellt seine Videokamera auf mit stativ und fängt an zu Filmen. Ich hab ihm erstmal auf die schulter geklopft und ganz normal gefragt was er da macht und für wen er da filmt. Der typ dreht sich ganz verduzt um, fängt an ganz nervös zu stottern und meint nur ,, ich film für private Zwecke“. Dreht sich um und verpisst sich. Keine 5 Minuten später läuft er mir wieder über den weg als er mich sieht dreht er um und rennt wieder weg. Der typ hat rote haare, ist ziemlich bleich, hatte heute eine rote jacke an und einen schwarz großen Rucksack auf. Die Kamera sah ziemlich professionell aus mit großem mikro das noch so ein Katzenfell dran hatte. Ich hab die Bullen informiert die waren auch da und haben ihn gesucht. Das ist kein Spaß Leute der hurensohn ist 100%ig ein pädophiler. Haltet die Augen auf und lasst eure kidis nicht aus den Augen. Erzählt es jedem den ihr kennt und teilt es wo es auch geht.

Mike Sachs vom Mimikama-Team hat umgehend mit den Behörden Kontakt aufgenommen und wir können an dieser Stelle vermelden, dass weder die Bullen, wer auch immer die sind, noch die örtliche Polizei irgendwelche Erkenntnisse vorliegen haben. Demzufolge wird es von der Polizei auch keine Pressemeldung geben.

image

Wir stehen aber weiter mit den Dienststellen in Kontakt, sollte sich doch eine entsprechende Anzeige dort einfinden, gibt es an dieser Stelle wie immer ein Update. Bis dahin rückt der Post in die Gerüchteecke.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)