Vorsicht! Rutsche am Kinderspielplatz mit Klingen präpariert!
Autor: Kathrin Helmreich
Detmold: Scharfe Klingen auf dem Spielplatz gefunden
Am 19. Juni (Mittwoch) stellten Mitarbeitende der Stadt Detmold bei einer Routinekontrolle zwei Abbruchklingen eines Cuttermessers auf dem Spielplatz an der Günter-Groenhoff-Straße fest.
Ein Unbekannter hatte die Klingen dort so an dem Podest einer Rutsche positioniert, dass sich Kinder leicht hätten verletzen können. Diesen Vorfall nahm die Stadt zum Anlass, die Spielplätze in Detmold täglich zu kontrollieren. Zwischen Montag- und Dienstagmorgen präparierte abermals ein Unbekannter den Spielplatz. In diesem Fall steckte die Abbruchklinge eines Cuttermessers im Rindenmulch am Auslauf der Rutsche.
Auch in diesem Fall war die Klinge so positioniert, dass sich Kinder dort schwerwiegende Verletzungen hätten zuziehen können. Bislang hat die Polizei keine Kenntnis davon erlangt, dass es aus diesem Grund verletzte Personen gegeben hätte.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass auch andere Spielplätze im Stadtgebiet von derartigen Vorfällen betroffen sind. Bitte begleiten Sie ihre Kinder auf die Spielstätten und halten Sie Ausschau nach derartigen Fallen. Sensibilisieren Sie ihre Kinder bitte auch vor der Benutzung der Spielgeräte auf eventuell platzierte, scharfe Gegenstände zu achten.
Quelle: Presseportal
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Artikelbild: UvGroup / Shutterstock