Gerne verweisen wir auf die DKMS und wollen hier dabei die kleine Sofia hervorheben.
DKMS: Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder siebte Patient findet keinen Spender.
DKMS hat folgenden Facebook-Statusbeitrag veröffentlicht, den wir gerne wiedergeben!
BITTE TEILEN: „UNSERE KLEINE SOFIA MUSS LEBEN!“
Es ist das Schicksal eines winzigen Mädchens, das uns wieder sehr bewegt. Sofias Familie und Freunde lassen nichts unversucht, um einen #Stammzellspender für die kleine Prinzessin zu finden:
„#Sofia ist 12 Wochen jung. Sie hat niemandem Leid zugefügt. Sie weiß noch nicht, was es heißt zu rennen, zu spielen und das Leben zu genießen. Aber kämpfen muss sie. Es geht um ihr junges, unschuldiges Leben. Sie hat #Leukämie und braucht so dringend einen passenden Stammzellspender.
Sofias Eltern erleben gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens und dennoch finden sie noch die Kraft, Menschen auf diese schlimme Krankheit aufmerksam zu machen und sie zu bitten, sich DRINGEND bei der DKMS registrieren zu lassen.
Nicht nur um schnellstens einen passenden Spender für ihre kleine Prinzessin zu finden, sondern um allen zu zeigen, wie schnell man Leben retten kann. Nicht nur das ihrer eigenen Tochter.
Immer wieder hören wir von Schicksalsschlägen, die vielen Familien widerfahren. Wir sind entsetzt, fühlen mit, reden darüber und beschäftigen uns auch teilweise damit.
Aber was, wenn es gleich vor unseren Haustüren passiert? Spätestens dann merken wir, wie nah diese Situationen sind. Wie schnell trifft es Menschen in unserem unmittelbaren Umfeld? Wie schnell uns selbst?“
Du kannst vielleicht das Leben von Sofia oder das eines anderen Patienten retten.
Wenn Du noch nicht als Stammzellspender registriert bist, hole das in wenigen Minuten unter www.dkms.de/fb-registrierung nach.
Erzähle bitte auch Freunden von Sofias Schicksal, damit wir noch mehr Menschen als potenzielle Stammzellspender gewinnen können.
Vielen Dank!
Die Registrierung bei der DKMS ist ganz einfach.
Wir senden Dir unser Registrierungsset mit Wattestäbchen nach Hause. Du machst einfach einen Wangenschleimhautabstrich und sendest alles an uns zurück. Und schon können wir prüfen, ob Du zu einem Patienten passt und vielleicht schon bald ein Leben retten kannst.
Jetzt registrieren: www.dkms.de/fb-registrierung
Der Beitrag LIVE auf Facebook:
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)