Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Auf superboostwifi. com bewirbt die Firma Strong Current Enterprises Limited ein Gerät, das in der Lage sein soll, die Geschwindigkeitsbegrenzung von Internet-Verbindungen auszuhebeln.

Wie unser Kooperationspartner Watchlist Internet warnt, handelt es sich tatsächlich beim SuperBoost Wifi Booster lediglich um einen vergleichsweise teuren WLAN-Repeater. Die Internet-Geschwindigkeit bleibt ein und dieselbe, nur die Reichweite wird verbessert.

Jede/r kennt es: Langsames Internet kann einem den letzten Nerv rauben. Das Unternehmen Strong Current Enterprises Limited behauptet, Konsument/innen hier Abhilfe verschaffen zu können.

Schnelleres Internet oder nur zusätzliche WLAN-Reichweite?

Auf superboostwifi. com wird behauptet, dass das Gerät Militärtechnologie nutzen würde. Außerdem soll es die Geschwindigkeitsbegrenzungen von Internetanbietern aufheben können. Konsument/innen sollen dadurch schnelleres Internet erhalten, ohne einen neuen, teureren Vertrag abschließen zu müssen. An anderen Stellen auf der Website ist hingegen nur noch von besserem Empfang die Rede.

Achtung: WLAN-Empfang beziehungsweise WLAN-Reichweite sind nicht zu verwechseln mit der Internetgeschwindigkeit. Langsames Internet wird also auch mit dem SuperBoost Wifi weiterhin langsam sein. Die einzige Wirkung des Geräts ist die Vergrößerung der WLAN-Reichweite.

Strong Current Enterprises Limited

Die Firma Strong Current Enterprises Limited, die hinter dem SuperBoost Wifi steckt, ist im Internet bereits bekannt für undurchsichtige Geschäftspraktiken und falsche Werbeversprechen.

Andere angebotene Produkte waren beispielsweise Schuheinlagen oder TV-Antennen. Zahlreiche Berichte verärgerter Konsument/innen im Internet zeigen außerdem auf, dass es bei Rücktritten vom Kaufvertrag, Nichtlieferung oder sonstigen Problemen sehr schwer ist, zu seinem Recht und Geld zu kommen.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Mitglied des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)