Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!
Die Wiederwahl Trumps ist anscheinend gesichert – Der ultimative Beweis wurde erbracht!
Da muss man erst einmal drauf kommen, aber wahrscheinlich gehört dazu auch ein wenig – vorsichtig ausgedrückt – wirres Denken. Der Präsident eines selbstausgerufenen Reichsbürgerstaates erkannte das Zeichen: Der 20 Dollar Schein ist der Beweis für die Wiederwahl des US-Präsidenten Donald Trump!
Auf dem Foto sieht man die Rückseite einer 20 Dollar Note, auf der das Weiße Haus abgebildet ist. Darüber schrieb jemand „Trump“ und verweist mit Pfeilen auf die beiden unteren 20-Ziffern auf dem Schein.
Die „logische“ Schlussfolgerung: Der Schein beweist, dass Donald Trump, der ja gerade im Weißen Haus wohnt, im Jahr 2020 wiedergewählt wird!
[mk_ad]
Ernst gemeint?
Wir fürchten: Ja. Jener selbsternannte „Präsident von Mecklenburg Schwerin“ ist nicht nur ein großer Fan von Trump, sondern verbreitet auch gerne mal Parodien über Chemtrails, die er für echte und offizielle Mitteilungen hält, knüpft seltsame Verbindungen zwischen Google und Adrenochrome und wartet noch auf seine Krönung als „König von Preußen“.
Warum er nun Trump so sehr mag, darüber lässt sich spekulieren, schließlich ist laut Reichsbürgerlogik Deutschland noch ein besetztes Land. Eventuell hofft er darauf, von Trump nach der Wahl gekrönt zu werden?
Es geht aber noch besser!
Im Dezember 2019 kursierte die Behauptung, wenn man die 20 Dollar Note faltet, könne man die den Namen „Trump“ erkennen:
Wie die Kollegen von Snopes bebildert erklären, sei dies aber nicht möglich: Die Wörter „United States of America“ auf dem 20 Dollar Schein sind nur auf der rechten Seite zu sehen, zudem: Wo findet sich in dem Satz ein P?
[mk_ad]
Fazit
Also: Wird Trump nun dieses Jahr wiedergewählt? Das wissen wir natürlich auch nicht, und man sollte sich nicht durch Umfragen in Sicherheit wiegen lassen, da in den USA die Anzahl der Wahlmänner, nicht die Anzahl der Wähler, das Ergebnis bestimmen.
Dass jener 20 Dollar Schein, der in dieser Form seit 1928 existiert, ein eindeutiges Zeichen für Trumps Wiederwahl sein soll, ist jedoch sehr starkes Wunschdenken und an den Haaren herbeigezogen.
Auch interessant:
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)