Geistlicher ohrfeigte ein Kind!

Autor: Tom Wannenmacher


Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag strömt eine Flut von Informationen auf uns ein. Doch wie viele davon sind wirklich wahr? Wie viele sind zuverlässig und genau? Wir bei Mimikama arbeiten hart daran, diese Fragen zu beantworten und dir eine Informationsquelle zu bieten, der du vertrauen kannst.

Aber um erfolgreich zu sein, brauchen wir deine Hilfe. Du hast es in der Hand, eine Welt voller vertrauenswürdiger Informationen zu schaffen, indem du uns jetzt unterstützt. Jede Unterstützung, ob groß oder klein, ist ein wichtiger Beitrag zu unserer Mission.

Werde Teil einer Bewegung, die sich für die Wahrheit einsetzt. Deine Unterstützung ist ein starkes Signal für eine bessere Informationszukunft.

❤️ Herzlichen Dank

Du kannst uns entweder via PayPal oder mittels einer Banküberweisung unterstützen. Möchtest Du uns längerfristig unterstützen, dann kannst Du dies gerne mittels Steady oder Patreon tun.


Video: Dieser Priester löste mit einer Ohrfeige Empörung aus
Video: Dieser Priester löste mit einer Ohrfeige Empörung aus

Seit Tagen bekommen wir zahlreiche Anfragen zu einem Video, welches auf Facebook immer wieder die Runde macht!

Laut diversen Medienberichten hat ein Priester aus Frankreich bei der Taufe einem weinenden Baby eine Ohrfeige verpasst!

Die Diözese untersagte mittlerweile dem 89-jährigen Geistlichen weitere Zeremonien.
Die Diözese untersagte mittlerweile dem 89-jährigen Geistlichen weitere Zeremonien.

Im Video erkennt man, wie der Priester das Gesicht des Kindes hält und um “Ruhe” bittet, bevor er das Kind schlussendlich schlägt.

Die Diözese selbst hat dem 89-Jährigen mittlerweile alle Tauf- und Hochzeitszeremonien verboten und sprach von einem  „Verlust an Beherrschung“, bedingt durch „eine Erschöpfung des betagten Priesters“, was die Handlung des Mannes „aber nicht entschuldigt“. Der Vorfall ereignete sich in einer Kirche in Champeaux.

Priester entschuldigt sich!

Laut den Agenturnachrichten, hat sich der Priester zwar bei den Eltern entschuldigt. spielte aber in einem Radio-Interview jedoch seine Handlung herunter.  Er meinte u.a.

„Es war zwischen einer Umarmung und einem kleinen Klaps“, sagte er. Er habe das Baby beruhigen wollen und nicht gewusst, was er tun soll!”

Das Video wurde auf Facebook immer wieder von Nutzern gemeldet!

Facebook selbst jedoch hat das Video nicht entfernt, sondern hat dieses „verpixelt” und mit folgendem (in diesem Fall sinnlosen) Hinweis veröffentlicht:

“Wir haben es nicht von Facebook entfernt, weil es dabei helfen könnte, das entsprechende Kind zu retten. Weitere Informationen dazu, wie du helfen kannst oder Unterstützung erhältst, findest du im Hilfebereich.”

Das Video wurde auf Facebook immer wieder von Nutzern gemeldet!
Das Video wurde auf Facebook immer wieder von Nutzern gemeldet!

Quellen: Kurier, Spiegel


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama