Wie, Du kennst “Erzaehlmirnix” nicht? Die kleinen Strichmännchen, die alltägliche Dialoge widerspiegeln? Dann solltest Du dringend weiterlesen!

Erzaehlmirnix ist ein kleiner Spiegel der Gesellschaft, das kleine Strichmännchen, was uns immer wieder zeigt, dass es auch anderen scheinbar so ergeht. Erzaehlmirnix sind wir alle. Und das Tolle ist: wir können uns aussuchen, wer wir sind!

Erzaehlmirnix hat auf Facebook schon eine große Fangruppe, dort erscheinen regelmäßig neue Geschichten. Die Facebookseite ist unter dem Namen “Erzaehlmirnix” zu finden, die dazu gehörige Webseite lautet https://erzaehlmirnix.wordpress.com/ .

Die Hauptfiguren: Linksi und Rechtsi

In den meisten kleinen Geschichten tauchen sie auf: Linksi und Rechtsi. Nein, die Benennung der beiden hat keine politische Bedeutung, sondern ist lediglich die die Einordnung dessen, an welchem Bildrand die Figuren sich befinden. Linksi und Rechtsi zeigen uns immer wieder die typischen Gesprächssituationen, in die man so hereinrutschen kann, in denen man sich selbst hin und wieder sieht und die bei Erzaehlmirnix humorvoll, ein wenig angespitzt, jedoch nachvollziehbar dargestellt werden.


SPONSORED AD

Darum mögen wir Erzaehlmirnix

Wir mögen Erzaehlmirnix, weil uns die Figuren zeigen, wie absurd wir uns manchmal benehmen. Wir mögen Erzaehlmirnix, weil Linksi und Rechtsi uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Und wir mögen Erzaehlmirnix so sehr, dass es in Zukunft auch bei uns zwischendurch einen original Erzaehlmirnix zu ZDDK/Mimikama Themen geben wird! Danke Linksi, danke Rechtsi!

Lesen Sie auch >   Postbank modernisiert Filialen für Senioren: Online-Banking leicht gemacht

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)