Ein “all-time-Aufreger”, der immer wieder neu hochgeldaden wird und immer wieder aufs neue die Menschen auf Facebook erzürnt: ein Kind wird tätowiert! Tod & Teufel!
Und … tadaaa! Es ist wieder da! Es wird abermals mit bösen Wünschen kommentiert, geliked und verteilt.
Wie ist eure Meinung?
1 Like= 10 Schläge in die Fresse
1 Kommentar = 20 Schläge in die Fresse
1 mal teilen = 50 Schläge in die Fresse
Doch was hat es mit dem Bild auf sich?
Früher nur etwas für “Rocker und Gefängnisinsassen”, heute ein modisches Accessoire: Das Tattoo. Und das Bild, um welches es sich hier dreht, sehen wir nicht zum ersten Mal, nein wirklich nicht!
Wir haben es bereits auf Facebook in Statusmeldungen wie der folgenden gesehen, welche über 700.000 geteilt wurde:
Der Statusbeitrag lautet dort:
„Share this so we can find this asshole“
Teilen also, um den Mann zu finden. Mehr erfährt man nicht über das Bild, weder Ort noch Zeitpunkt.
Mythen des Internets
Dieses Bild gehört zu den langlebigsten Mythen des Internets, denn seit 2006 kursiert es bereits!
Mythos? Warum Mythos?
Zoomen wir uns doch einfach mal ein wenig näher ran:
Auf dem Arm des Kindes ist kein Tattooansatz zu erkennen, auch kann man sehen, dass sich überhaupt gar keine Nadel in dem Gerät befindet.
Nach Aussage eines Users der Bilder-Community „Reddit“ handelt es sich um ein Bild eines „Bring your kid to work Day“ (Bring dein Kind mit zur Arbeit), bei dem ein Tätowierer seinem Sohn nur demonstrierte, was er denn so den ganzen Tag mache. Das ist aber nicht weiter bestätigt.
Das Kind reagiert auf das Brummen der Tätowierpistole natürlichermaßen ängstlich.
Auch wenn das Tätowieren von Babys und Kleinkindern leider doch vorkommt (siehe auch unseren Artikel: Zwangstatoo für Kind ), so können wir hier mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass hier keine echte Tätowierung durchgeführt wurde.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)