Ja, Mark Zuckerberg gehört der Laden. Daher hat er wohl so einige Sonderrechte, die alle anderen Nutzer nicht haben. Als Chef darf man das.

Mimikama: Information

Sein eigener Account ist quasi eine Art Superhelden Account auf Facebook, denn es gibt da ein paar Besonderheiten zu diesem Account.

image

Die erste kleine Randbemerkung: Zuckerbergs Profil war nicht das erste Profil, welches jemals auf Facebook angelegt wurde, sondern das Vierte. Mitbegründer Dustin Moskovitz verriet in einem Interview:

1-3 were accounts used to test registration. Evidently it only took Mark 3 tries to clear the bugs. (Die Profile 1-3 waren Accounts um die Registrierung zu testen. Offensichtlich hat Mark nur 3 Anläufe gebraucht, um alle Bugs zu beseitigen)

Es gibt jedoch noch andere Dinge, welche sein Profil von anderen unterscheiden.


SPONSORED AD

Markieren

Versuche doch mal, Mark Zuckerberg in einem Kommentar zu markieren. Gemeint ist damit das klassische Markieren, so wie man es mit anderen Profilen also auch machen kann.

Tippe einfach mal @Mark Zuckerberg in Deinen Status oder Kommentar ein und wähle den verifizierten Account aus. Und dann sende den Kommentar oder Staus ab.

image

Und, was siehst Du danach? Nichts! Man kann Zuckerberg zwar während des Verfassens markieren, jedoch wird diese Markierung nach dem Senden wieder aufgehoben. Effektiv kann man Zuckerberg nicht markieren.

Blockieren & befreunden

Bist Du jemals auf sein Profil gegangen und hast in auf die Liste blockierter Personen gesetzt? Es ist anscheinend nur sehr wenigen Personen vergönnt: Zuckerberg blockieren zu können. Bist Du einer von diesen? Probiere es mal aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Also wir können ihn nicht blockieren, aber keine Angst: es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass Zuckerberg mit Dir befreundet sein wird. Denn versuche mal, Mark Zuckerberg eine Freundschaftsanfrage zu senden ….

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)