06852436895 Inkassobüro ruft an – Vorsicht, Abzocke!
Autor: Andre Wolf
Es gibt immer wieder lästige Anrufe.Manche sind von nervigen Lotterien, andere sind ungebetene Umfragen. Und dann gibt es die ganz haarsträubenden Anrufe.
So wie die Anrufe von der Rufnummer 06852436895, welche mit bösen Drohungen und angeblichen Forderungen dem RufRufempfänger Geld abknüpfen wollen.
(Screenshot: Tellows)
Speziell in den letzten 7 Tagen häufen sich die Meldungen, dass von dieser Rufnummer aus angerufen wird und als angebliches Inkassobüro hohe Forderungen gestellt werden.
Glücksspiel Abo
Die Nutzerkommentare sind hier sehr eindeutig: Der Anrufer gibt sich als Inkassobüro aus und meldet Ansprüche auf ein angebliches Abo bei einem nicht näher definierten Glücksspiel.
Inkassobüro von der Glücksspielzentrale hab bei denn angeblich schulden obwohl ich mich nicht mal da rann errinnen das ich die letzten 2 Jahre irgend wo bei einen Glücksspiel mit gemacht zuhaben.
(Quelle: http://www.anruf-info.de/06852436895 )
Drängelanrufe
Ebenso geben alle angerufenen Personen an, dass von dieser Rufnummer mehrfach hintereinander und auch über einen längeren Zeitraum immer wieder angerufen wird. Die Forderungen, die in dem Anruf ausgesprochen werden, belaufen sich immer um 600 €, interessanterweise wird auch direkt eine Art Vergleichsangebot von ca. 180 € angeboten. Man scheint wohl damit zufrieden zu sein, Hauptsache die Angerufenen zahlen und halten den Mund.
Anruf bekommen?
Augenscheinlich handelt es sich hier um nicht legitime Forderungen. Nach allen Angaben der Angerufenen liegen wohl keinerlei tatsächliche Abos vor. Daher ist es sinnvoll, einen Nachweis des Vertragsabschlusses schriftlich zu fordern, um den es hier gehen soll. Welche Leistung wurde wann, wie und vom wem abgeschlossen. Gegebenenfalls einen Anwalt zu rate ziehen.
Wenn man sich jedoch definitiv sicher ist, dass die Forderungen unberechtigt sind, sollte man die Bundesnetzagentur informieren und eine Beschwerde einreichen. Diese Beschwerde kann man hier verrichten.
Autor: Andre, mimikama.org
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE