Ab 1.1.17 Maulkorbpflicht für alle so lautet ein Bericht im Tageblatt.
Ein Artikel im Tageblatt24 lässt die Gemüter hochkochen, die Kommentare unter dem Beitrag beweisen, der Autor hat voll den Nerv getroffen.
Der Inhalt in Kürze:
Neu ist sie nicht die Diskussion über die besondere Gefährlichkeit einzelner Hunderassen, wissenschaftlich belegen lässt es sich nicht, dennoch geistern immer noch Listenhundelisten durch die deutsche Bürokratie.

Im Jahr 2000 wurde in Deutschland die sogenannte Rasseliste eingeführt, was zu der Bezeichnung „Listenhunde“ führte. Die Aufstellung der Rasselisten obliegt, oder oblag bislang den Bundesländern.
Um die ständige Diskussion zu beenden haben die Bundesländer eine Arbeitsgruppe eingesetzt, damit diese einen einheitlichen Umgang festlegt.
Die Rasselisten werden zum 1.1.17 abgeschafft, dafür müssen ab dem Tage alle Hunde einen Maulkorb tragen.
Bei Verstößen gegen die Maulkorbpflicht werde eine Strafe von 300,00 Euro fällig. Bei mehrfachen Verstößen kann sogar der Hund entzogen werden, da bereits im Vorfeld mit einer beträchtlichen Anzahl von eingezogenen Hunden gerechnet wird hat das Bundeskanzleramt seinen Garten für den Bau einer entsprechenden Sammelstelle zur Verfügung gestellt.
Spätestens an dieser Stelle hätte der Leser stutzig werden und den gesamten Artikel in Frage stellen müssen. Aber meist ist es da schon zu spät die Empörung bricht sich ihre Bahn.
Aber dafür sind wir ja da, also schauen wir auf die Seite, sehen oben unter dem Namen „Nachrichten aus der Welt*“, hey, warum ist da ein Stern?
Fußnote gibt es dazu keine, aber ganz oben rechts auf der Seite werden wir fündig, da steht *FAQ. Da klicken wir frohgemut drauf und finden dort eine kurze Erklärung zu der Seite „Tageblatt24.de“:
Tageblatt24.de ist ein Nachrichtenportal mit unwahren Nachrichten. Keiner der abgebildeten Nachrichten entspricht der Wahrheit, die Inhalte sollen aber zum Nachdenken motivieren. In der heutigen Zeit glauben die Menschen zu schnell und sind einfach zu leichtgläubig und beeinflussbar. Nur wer sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, kann die ganze Wahrheit erkennen. Mit Tageblatt24.de möchten wir den Menschen einen Spiegel vorhalten. Wir verstehen uns als unpolitisches Satire-Portal und möchten keinerlei Meinung bilden.
„Zu schnell und zu leichtgläugig“ – ja stimmt, aber viel wichtiger ist der erste Satz in dem etwas von „unwahren Nachrichten“ steht, zweiter Satz sinngemäß „nichts ist wahr“, letzter Satz „Satire“.
Die ganze Aufregung eigentlich umsonst es ist eine Satire – Seite, allerdings werden wir nicht umhinkommen, dass es wieder User geben wird, die mit „ja noch ist es Spass, aber ihr werdet schon sehen…“ argumentieren werden. Gute Satire kommt auch gerne mal glaubhaft rüber.
Quelle und weitere Satirebereichte unter: http://tageblatt24.de/
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


