18-Jährige von Unbekannten an Bushaltestelle sexuell bedrängt

Autor: Janine Moorees

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Porta Westfalica-Kleinenbremen – Opfer sexualisierter Gewalt wurde eine 18-jährige Frau am frühen Dienstagabend in Porta Westfalica-Kleinenbremen.

Als die Frau um kurz nach 18 Uhr an einer Bushaltestelle an der Rintelner Straße den Bus verließ, wurde sie von einem Unbekannten massiv attackiert und bedrängt. Erst als eine weitere Frau auf den Vorfall aufmerksam wurde und mit ihrem Auto anhielt, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Die 18-Jährige rettete sich in das Auto der Zeugin.

Der etwa 1,75 Meter große und Anfang 20 Jahre alte Unbekannte hatte sich offenbar an der Bushaltestelle an der Gotteshütte aufgehalten. Ob der dort zufällig auf sein Opfer traf, ist noch unklar. Klar ist, dass er die junge Frau unvermittelt angriff und gewaltsam hinter das Wartehäuschen zerrte. Als die 18-Jährige versuchte um Hilfe zu schreien, hielt er ihr den Mund zu. Als sich der feste Griff des Mannes kurzfristig etwas lockerte, konnte sich die 18-Jährige losreißen. Der Mann setzte ihr jedoch nach und packte sein Opfer erneut.

In diesem Moment näherte sich zu Fuß eine 23-jährige Frau der Haltestelle. Da ihr das merkwürdige Verhalten des Mannes auffiel und sie sich um die junge Frau sorgte, kehrte die Frau kurze Zeit später mit ihrem Auto zurück. Als der Angreifer den Wagen bemerkte, gelang der 18-jährigen die Flucht. Die 23-Jährige brachte sie nach Hause. Anschließend meldete die 18-Jährige in Begleitung ihrer Eltern den Vorfall der Polizei.

Das Opfer gab zur Beschreibung des Unbekannten an, dass dieser eine normale Figur, schwarze, kurze Haare und einen Wagen-Kinnbart habe. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem weißen Adidas T-Shirt und einer blauen Jeansjacke sowie zweifarbigen Adidas Turnschuhen. Gesprochen habe der Mann nicht.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen der Unbekannte vor oder nach dem Vorfall im Bereich der Rintelner Straße aufgefallen ist, sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.