90-Jährige gewürgt, bedroht und beraubt

Autor: Kathrin Helmreich

Die Polizei Berlin sucht per Fotofahndung nach dem mutmaßlichen Täter, der eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung gewürgt, bedroht und letztendlich beraubt hat

Auf der Facebook-Seite der Polizei Berlin wird nach einem Mahn gefahndet, der auf einem Fahrrad geflüchtet war, nachdem er eine 90-Jährige gewürgt und beraubt hatte.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen kehrte eine 90-jährige Frau am Freitag, den 12. August 2016, gegen 11 Uhr vom Einkauf in ihre Wohnung in der Eosanderstraße zurück.

Als die alte Dame ihre Wohnungstür aufschloss, drängte sie ein unbekannter Mann in die Wohnung, würgte sie, schloss die Wohnungstür von innen und forderte die Herausgabe von Geld.

Dabei soll der Angreifer die Seniorin mit einer Pistole bedroht haben.

Die 90-Jährige nahm ihr Portemonnaie aus dem Einkaufsbeutel und gab es dem Unbekannten, der damit flüchtete.

Wenig später lief die Überfallene zur Haustür und machte Passanten durch lautes Rufen auf den Überfall aufmerksam. Der Tatverdächtige, der mit einem Fahrrad in Richtung Otto-Suhr-Allee flüchtete, wurde noch kurz von einer Postbotin verfolgt, konnte dann aber mit der Beute entkommen.

Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt.

Beschreibung

  • 35 – 40 Jahre alt
  • 1,70 – 1,75m groß
  • dunkelbraune Haare
  • bekleidet mit blauer Jeans
  • schwarze Jacke

flüchtiger
Quelle: berlin.de/polizeimeldungen

Quelle: Polizei Berlin

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.