Menschenfleisch bei McDonalds: wieder fällt eine Webseite auf den alten Kannibalenscherz herein!

Autor: Andre Wolf

“Human Meat Found In McDonald’s Meat Factory” – wenn dieser Titel irgendwo auf der Welt gepostet wird, dann klingelt bei uns im Büro der “Bullshit-Button”


SPONSORED AD


Menschenfleisch bei McDonald´s. Natürlich kann kann McDonald´s viel vorwerfen, einige Dinge haben ja auch ihre Daseinsberechtigung, so wie zum Beispiel der Fall mit Jamie Oliver und McD. Doch was immer wieder gerne auftaucht, ist die Meldung, dass im Fleisch von McDonald´s Menschenfleisch zugegen wäre:

image

Und nun, wirklich erst vor wenigen Tagen klingelte es wieder in unseren Ohren, denn die Seite “Healthy And Natural Solution” veröffentlichte eine uns gut bekannte Meldung [1]:

Now, inspectors have allegedly found human meat and horse meat in the freezer’s of an Oklahoma City McDonald’s meat factory.

Dieser Artikel stammt vom 28. März 2016, aber der Inhalt ist definitiv älter!

image

Also angeblich habe man bei einer Kontrolle in einer Fleischfabrik von McD in Oklahoma City Menschen- und Pferdefleisch gefunden. Weiter im Verlauf liest man:

FBI agent Lloyd Harrison told Huzler reporters, “The worst part is that it’s not only human meat, it’s child meat.

Momentmomentmoment … da kommen mir doch einige Schlagwörter bekannt vor!

Oklahoma City, Huzler, McDonald´s

Fürwahr, da haben wir doch schon mal was gehabt: in unserem Artikel “Verwendet McDonalds Menschenfleisch?” beschreiben wir, dass diese Info ursprünglich von der Seite “HUZLERS” stammte. In diesem Artikel gibt es auch ein nettes Bildchen:

image
(Screenshot: Huzlers)

Scrollt man auf der Seite “Huzlers” ganz nach unten, dann steht hier:

Huzlers.com is a combination of real shocking news and satire news to keep its visitors in a state of disbelief.

Es ist also eine Satireseite mit einem sehr schwarzen Humor! Es ist also ein FAKE!

Die arme Özlem

Jedes Mal, wenn irgendwo auf der Welt ein Fake wie dieser verbreitet wird, stirbt zwar bei uns kein Kätzchen, aber die arme Özlem muss loslaufen und den Bullshitalarm aktivieren.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.