Sind wir ehrlich: Nach über zwei Jahren Pandemie, Buschbrände in Australien, dem Brexit, Flutkatastrophen, dem Sturm auf das Capitol, dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und der Entdeckung, dass die Milben in unserem Gesicht einen Anus haben, würden uns Monsterspinnen doch überhaupt nicht mehr schocken, oder? Da steht halt ein Atomkraftwerk neben einer Spinnenfarm, was kann da schon schiefgehen?
Nächster Halt: Radioaktive Spinnen!
Für die einen mag dies eine Horrorvorstellung sein, während sich die anderen die Hände reiben: Wer war das noch, der sich von einer radioaktiven Spinne beißen ließ und daraufhin zum Superhelden wurde? Richtig: Peter Parker, besser bekannt als Spiderman!
Aber wo sind diese Schilder zu finden?
Mit weißer Schrift auf braunem Grund zeigen zwei Schilder in die gleiche Richtung, beschriftet sind die Schilder mit „Nuclear Power Plant“ (Atomkraftwerk) und „Spider Farm“ (Spinnenfarm).
Wo stehen diese Schilder?
Der Tweet wird von einem Account aus Großbritannien verbreitet, was zufälligerweise auch wirklich das Land ist, in dem die Schilder stehen könnten, denn die Schilder für Touristenattraktionen sehen dort genauso aus… allerdings fehlen die Piktogramme auf dem obigen Foto.
Touristenattraktionen? Eine Spinnenfarm und ein Atomkraftwerk? Hassen die Briten Touristen etwa so sehr?
Das wollten wir genauer wissen und machten uns mit modernster Satellitentechnik, die wir netterweise von einem ortsansässigen Geheimagenten zur Verfügung gestellt bekommen haben (liebe Grüße an den MI6, euer Tee schmeckt toll!), auf die Suche nach den Schildern…. und fanden sie auf der zu England gehörenden Isle of Wight!
Da ist es wirklich sehr schön, und im Internet finden sich ebenfalls tolle Bilder von der Insel und…. hey, Moment mal!

Die Beschriftungen der Schilder sind gar nicht echt! Statt eines Atomkraftwerkes und einer Spinnenfarm geht es dort, und im Original auch korrekt mit Piktogrammen versehen, zu einem Bus-Museum und einem Museum für klassische Boote!
Was es allerdings tatsächlich gibt, Ein Panzermuseum neben einem Zentrum zur Rettung von Affen, nämlich in Dorset in Südwest-England.
Was ist euch also lieber: Radioaktive Monsterspinnen oder Panzerfahrende Affen?
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)

