Betrüger bieten Teerdienste an (ZDDK24)


Autor: Janine Moorees
Datum: 9. Februar 2017

Märkischer Kreis – Im Nordkreis sind mal wieder Teerer unterwegs, die ihre Dienste anbieten. Die Arbeiterkolonnen bieten für „kleines“ Geld an, Teile des Grundstücks zu teeren.

Betroffen war in diesem angezeigten Fall ein Hemeraner Unternehmer, bei dem vor der Firma offizielle Arbeiten an den Gehwegen durchgeführt wurden. Er wurde von einem „Kolonnenführer“ mit Warnweste gefragt, ob man in diesem Zuge kleinere Löcher auf dem Firmengelände mit zumachen sollte.

Der Unternehmer nahm das Angebot gerne an und wunderte sich, dass die vereinbarten Arbeiten sofort begannen. Nach kurzer Zeit staunte er nicht schlecht, dass eine wesentlich größere Fläche als vereinbart geteert worden war. Der nun geforderte Preis überstieg bei weitem den Vereinbarungen.

Die Arbeiter drohten nun bei nicht bezahlen mit Sanktionen.

Der Unternehmer und der „Kolonnenführer“ handelten dann noch einen Sold aus und die Kolonne verschwand nach dem Erhalt des Geldes so schnell wie sie mit der Arbeit begonnen hatten.

Zurück blieb eine geteerte Fläche von minderer Qualität.

Appell der Polizei:

Bei solchen Betrugsangeboten informieren sie umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110, damit diese die anwesenden Personen und deren Anliegen auf Wahrheitsgehalt vor Ort überprüfen kann.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.